Innovative Holzboden-Reinigungs- und -Pflegeprodukte für den größten Konzertsaal Tirols!

Das Herzstück des Congress Innsbruck – der Saal Tirol mit seinen knapp 1.500 Sitzplätzen – erstrahlt nun in neuem Glanz. Nach eingehender Vorlauf- und Testphase wurde der gesamte Holzboden im größten Konzertsaal Tirols mit den von hollu entwickelten ökologischen Holzboden-Produkten eingelassen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

„Das Ergebnis möchte ich als hervorragend bezeichnen. Jetzt kommt endlich wieder der natürliche Farbton des Bodens zur Geltung und wird nicht mit einer benzinhaltigen Lasur zugekleistert. Auch die Rutschfestigkeit und die einfache Verarbeitung begeistern uns“, so Bernhard Zotz, Betriebsleiter & Head of Facility Management im Congress Innsbruck.

Dank multifunktionalen Räumlichkeiten, Hightech-Standards und zentraler Altstadt-Lage gehört der Congress Innsbruck zu den beliebtesten Veranstaltungshäusern in ganz Tirol. Vor allem der vollständig mit Holzpaneelen ausgekleidete, sechseckige Saal Tirol besticht mit seiner einzigartigen Klangqualität und dem besonderen Ambiente. „Wir sind schon seit Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für unsere Holzboden-Reinigungsprodukte auf Lösemittel- bzw. Benzinbasis, die wir aus ökologischen Gründen unbedingt ersetzen wollten. Bei mehreren tausend Besucher*innen pro Woche gibt es keine Kompromisse in Sachen Beständigkeit und Rutschfestigkeit“, schildert Bernhard Zotz die Herausforderung. Mit dem Holzboden-Reinigungs- und -Pflegesystem auf Wasserbasis von hollu wurde nun eine ökologische Alternative gefunden, die viele Vorteile bietet.


Die Vorteile von Reinigungs- und Pflegeprodukten auf Wasserbasis

Die Rezepturen bestehen aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen und gewährleisten eine umweltfreundliche Reinigung – ohne flüchtige organische Verbindungen, die als Dämpfe eingeatmet werden. „Beim Umstieg von einem Holzbodensystem auf Lösemittelbasis zu Produkten auf Wasserbasis ist wichtig, dass die beiden Systeme nicht vermischt werden“, betont Andreas Leismüller, hollu Forschung & Entwicklung. Die völlige Kennzeichnungsfreiheit und Sicherheit in puncto Gesundheit und Arbeitsschutz sind wesentliche Argumente, die für die wasserbasierte Holzbodenserie sprechen. Da die Produkte sehr schnell trocknen, ermöglichen sie darüber hinaus ein effizientes Arbeiten. Hinzu kommt das erstklassige optische Erscheinungsbild: Grundreiniger, Pflegeöl, Wachs oder Imprägnierung in Kombination intensivieren die Farbe und Holzmaserung und verleihen einen glänzenden mechanischen Oberflächenschutz. „Durch regelmäßige Betreuung und umfassenden Service sichern wir eine korrekte Anwendung und somit erstklassige Qualität“, erläutert Ernst Heiss, hollu Fachberater und persönlicher Ansprechpartner für den Congress Innsbruck.

Jetzt die ganze hollu Holzboden-Themenwelt entdecken auf

www.hollu.shop