Erfolgreiche Weinviertel DAC Präsentation in Linz

Die Jahrgangspräsentation des Weinviertel DAC im Design Center Linz war ein großer Erfolg, freut sich Weinviertel DAC Geschäftsführerin Maria Obermayer: „Wir hatten über 1.000 interessierte Besucher, besonders das Interesse von Fachbesuchern aus Gastronomie, Sommelerie und Fachhandel war so groß wie noch nie. Wir freuen uns besonders, dass unsere Besucher in Linz richtig begeistert waren, was uns auch sehr motiviert.“

114 Winzerinnen und Winzer präsentierten heuer ihre Weine des Jahrganges 2022 im lichtdurchflutetem Design Center Linz, auch kulinarische und touristische Partner präsentierten den Gästen der Verkostung die genussvollen Seiten des Weinviertels. Viel Andrang gab es auch beim beliebten Flaschendrehen-Gewinnspiel, wo man neben vielen Sofortgewinnen auch um einen Jahresvorrat Weinviertel DAC mitspielen konnte. Hauptdarsteller blieben aber immer die Weinviertler Weine, besonderes Verkostungshighlight waren die Weinviertel DAC Reserven und Große Reserven, die als Topweine kostbare Zeichen der hohen Weinviertler Weinqualitäten sind.

Der neue Jahrgang Weinviertel DAC hat begeistert, resümiert Maria Obermayer: „Unser Weinviertel DAC, der frisch-fruchtige, würzige Grüne Veltliner mit dem unverwechselbaren Pfefferl, ist einzigartig. Die Jahrgangsverkostungen sind jedes Jahr ein wichtiger Termin für das Weinviertel. Die Herzlichkeit, mit der wir in Linz empfangen wurden, ist einzigartig und die Winzerinnen und Winzer sind mit dem Feedback und Interesse am neuen Jahrgang sehr zufrieden!“

www.weinvierteldac.at