FRUCADE: Ein Klassiker am Puls der Zeit

Nach der Corona-Pandemie steht die Gastronomie vor neuen Herausforderungen. Die Kultlimonade FRUCADE bewährt sich in diesen unsicheren Zeiten als starker Markenpartner, um Gästen besondere Genussmomente zu bereiten. Einzigartig im Geschmack, verpackt in der ikonischen Glasflasche und unterstützt durch volle Werbepower garantiert FRUCADE auch künftig nachhaltigen Absatz.

FRUCADE wird seit über 70 Jahren in Österreichs Gasthäusern, Restaurants und Bars serviert. An der Beliebtheit der Kultlimonade hat sich bis heute nichts geändert: FRUCADE zählt aktuell zu den von Verbrauchern am meisten begehrten Limonadenmarken. Das zeigen die vielfachen Auszeichnungen von FRUCADE unter den TOP-3-Marken bei so wichtigen Merkmalen wie Sympathie, Kaufbereitschaft und Markentreue. Das positive Image spiegelt sich auch in den Umsatzzahlen wider: „Nach der sehr schwierigen Situation in der Gastronomie aufgrund der Corona-Restriktionen ist der Absatz 2022 wieder deutlich gestiegen“, berichtet Volkmar Goebel, Marketingleiter beim FRUCADE-Markeneigner DrinkStar.

Grund dafür ist: FRUCADE trifft den Nerv der Zeit. In unsicheren Zeiten sehnen sich Menschen nach Werten wie Geborgenheit, Heimat und den kleinen Momenten des Glücks. Die bereits 1952 erfundene FRUCADE hat sich hier als stabiler Anker im Leben der Menschen bewährt, der Freude und Verlässlichkeit vermittelt.

Dieses tiefe Verbrauchervertrauen konnte FRUCADE über die Jahre in allen Altersgruppen aufbauen. So wurde konsequent in die Qualität der hochwertigen Produkte investiert. Rezepturseitig garantiert der überdurchschnittlich hohe Saftanteil von 10% den unverwechselbar wuchtig-fruchtigen Geschmack. FRUCADE Fruchtsaftlimonaden sind seit jeher vegan und frei von künstlichen Aromen. In der Gastronomie sorgen die ikonischen 0,35-L-Glasflaschen mit dem charakteristischen Dauerbrand-Logo zusätzlich für ein besonderes Erlebnis. Die Abfüllung durch regionale Hersteller in Österreich schafft beim Konsumenten Sicherheit, kurze Transportwege schonen die Umwelt – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

„Inflation und Personalprobleme stellen die Wirtinnen und Wirte erneut vor eine hohe Belastungsprobe. Auch die Anspruchshaltung vieler Gäste hat sich verändert. Entscheidet sich der Gast für einen Restaurantbesuch, so sucht er das Besondere. Mit unserer erfahrenen Marke FRUCADE wollen wir dazu beitragen, dass Gastronomen ihren Gästen diese speziellen, kleinen Momente des Glücks bescheren können“, sagt Volkmar Goebel.

Mit massiver TV-Unterstützung werden das positive Image und der Absatz von FRUCADE gestützt. Humorvolle Spots mit dem Claim „So viel Frucht ist nicht zu fassen“ sind ganzjährig zu sehen und erreichen rund 60 Millionen Kontakte in Premium-Umfeldern. Online- und Social-Media-Kampagnen sorgen insbesondere bei jüngeren und neuen Zielgruppen für Aufmerksamkeit. Probieraktionen und Gastro-Werbemittel komplettieren den Kommunikationsmix.

www.drinkstar.de