ÖHV-Urlaubsradar: Ostern? In Österreich!

Knapp drei von vier Osterurlauber:innen verbringen die Ferien im eigenen Land. Top 3 Urlaubsziele: Steiermark, Kärnten und Oberösterreich.

Gemeinsam mit den Meinungsforscher:innen von mindtake hat die Österreichische Hoteliervereinigung 1.000 Österreicher:innen nach ihren Urlaubsplänen für Ostern befragt: 27 % nutzen die freien Tage im Frühling für Urlaub. Wie immer hoch im Kurs: Österreich. Wenig überraschend für Dr. Markus Gratzer, Generalsekretär der ÖHV: „Landschaft, Kulinarik und Kultur: ungeschlagen. Preis und Leistung: ebenfalls ungeschlagen. Es verwundert also wenig, dass Herr und Frau Österreicher am liebsten im eigenen Land urlauben.“


Buchungslage gut; Steiermark ist beliebtestes Urlaubsziel

Mit der Buchungslage sei die Branche, so die Ergebnisse einer österreichweiten Blitzumfrage, zufrieden, es seien aber noch einige Zimmer frei: „Wer noch buchen will, findet in allen Bundesländern sehr attraktive Angebote in Top-Lagen“, spricht Gratzer jene 21 % der Österreicher:innen an, die noch nicht entschieden haben, ob sie die Osterwoche in den eigenen vier Wänden verbringen oder doch auf Urlaub fahren wollen. Die Top 3-Urlaubsziele sind die Steiermark, Kärnten und Oberösterreich.


ÖHV-Urlaubsradar

Die ÖHV und das Meinungsforschungsinstitut mindtake befragen regelmäßig vor Schulferien eine repräsentative Auswahl von 1.000 Österreicher:innen zu ihren Urlaubsplänen.

www.oehv.at

© ÖHV