Die wunderbare Welt der Weine: 60 Jahre Partnerschaft der Familien Antinori und Morandell
Das Tiroler Familienunternehmen Morandell wird bereits in vierter Generation von Mario und Christoph Morandell geführt. In diesem Jahr feiert der Traditionsbetrieb ein spezielles Jubiläum.
„Wir dürfen stolz sein, heuer unsere 60 Jahre dauernde Geschäftsbeziehung mit der Familie Antinori zu feiern“, erzählt Christoph Morandell. Großvater Rudolf Morandell war stets auf der Suche nach besonderen Weingütern gewesen. „Antinori war eine seine Urlaubsentdeckung. Er war begeistert und hat Kontakt aufgenommen. Das war einfach eine Entscheidung aus dem Bauch heraus und es hat funktioniert. So haben wir damals begonnen, diese Weine im Fass zu importieren und in Wörgl abzufüllen. Diese Geschäftsbeziehung hat in den 60iger Jahren begonnen und hat sich stetig intensiviert,“ erinnert sich Mario Morandell. Als zweitältester Partner von Antinori darf Morandell die großartigen Weine, die Antinori im Laufe der Jahre auf den Markt gebracht hat, importieren.
Morandell blickt weiterhin in eine strahlende Zukunft: „Wir befinden uns in einem traditionellen, vom Tourismus geprägten Umfeld. Gutes Essen und Trinken wird auch in Zukunft seinen Platz haben. Unsere Aufgabe ist es weiterhin, die Leute mit guten Weinen zu versorgen. Wir sind der Meinung, dass die Nachfrage nach hochwertigen Produkten weiter steigt, und diesen Trend wollen wir mitnehmen.“