Eine neue Serviceunterstützung für das Restaurant Doppio Gusto
Damit die Mitarbeitenden im Restaurant Doppio Gusto in Pfäffikon im Kanton Schwyz in der Schweiz während ihren Schichten auch mal eine kurze Verschnaufpause einlegen dürfen, kommt der Serviceroboter BellaBot zur Unterstützung in den Betrieb.
Das Restaurant Doppio Gusto ist mit seinen grossen Räumen wie für den Serviceroboter gemacht. Viel Platz zwischen den Tischen und schwellenfreie Übergänge bietet dem BellaBot eine optimale Vorlage, um seine zur vollsten Zufriedenheit auszuführen.
Der Serviceroboter BellaBot wird vorwiegend zwischen der Küche und dem Gastraum im Restaurant eingesetzt. Er liefert Getränke und Speisen und übergibt sie an das Servicepersonal, welches dann weiter an die Gäste serviert. Daraufhin schicken die Mitarbeiter den BellaBot mit dem abgeräumten Geschirr zurück zur Abwaschstation, wo das Küchenteam ihn wiederum entlädt. Ein Investment, das sich lohnt – vor allem bei Stosszeiten im Mittag- und Abendgeschäft ist er eine enorme Hilfe.
Bereits nach kurzer Zeit war der neue Mitarbeiter ein vollwertiges Teammitglied und das Servicepersonal möchte den Roboter nicht mehr im Alltag missen. Denn dadurch haben die Mitarbeitenden im Doppio Gusto wieder mehr Zeit für ihre Gäste und können so bessere Kundenbindungen herstellen. Die schweren Arbeiten wie laufen (bzw. rollen) und schleppen erledigt von nun an der Serviceroboter BellaBot.
Begeisterung – nicht nur im Doppio Gusto Team
Nicht nur die Mitarbeitenden des Doppio Gusto Team sind begeistert von ihrem neuen Kollegen. Auch die Gäste haben ihren Spass mit dem Serviceroboter, der durch das Restaurant rollt. Besonders die Kinder sind fasziniert von der Technik und lassen sich gerne von BellaBot zum Tisch begleiten, wenn er nicht gerade in den Service eingebunden ist. Der Serviceroboter ist nicht nur eine Hilfe, sondern auch durch seine Einzigartigkeit im Ort zu einem Marketinginstrument für das Restaurant geworden.
Insgesamt hat sich der BellaBot im Restaurant Doppio Gusto als äusserst wertvolle Unterstützung erwiesen. Das Personal kann sich nun besser auf die Gäste konzentrieren und die Abläufe im Restaurant sind effizienter und reibungsloser. Gleichzeitig ist der Serviceroboter eine neue Attraktion für die Gäste und bietet viele Möglichkeiten zur Aufwertung von Events und Feierlichkeiten.
Doch nicht nur im Restaurantbereich kommt der Roboter zum Einsatz. Auch in anderen Branchen wird er tatkräftig eingesetzt und leistet eine nützliche Unterstützung.
Weitere Informationen zu Sebotics finden Sie hier.