So werden Autofahrer zu potenziellen Kunden: Mit XXL-Werbung am LKW fährt Ihre Kampagne ab

Große Werbung auch für kleine Budgets immer und überall sichtbar im Wunschgebiet. Für die Tourismusbranche sind LKWs ein Medium mit noch ungeahnt hohem Potenzial: Gigantische Reichweite, Alleinstellung, hoher Sympathiewert durch Großformate, direkte Ansprache der kaufkräftigen Zielgruppe und valide Mediazahlen beeindrucken.

Lebensmittel wären ohne LKW-Transporte kaum in den Regalen verfügbar. Die Lieferkette in den Handel (POS) erfolgt fast ausschließlich über den Transport auf der Straße. „LKWs legen z. B. in Österreich 51 Mrd. Tonnenkilometer pro Jahr zurück und sind das hauptverantwortliche Transportmittel, welches eine reibungslose Logistikkette ermöglicht“, so Christoph Huber, Geschäftsführer von PLAKAT AM LKW. Der vor der Unternehmensgründung im Jahr 2000 als gelernter Logistiker tätige Experte weiß, wovon er spricht: „LKW-Fahrer sind echte Helden des Alltags.“

Die Zahlen für die gute Wahrnehmung von LKW-Werbekampagnen von 69 % in der Bevölkerung sprechen für dieses Werbemedium. Huber sieht großes Potenzial darin, dass der sehr hohe Sympathiewert in Bezug auf LKW-Werbung von 67 % noch weiter nach oben klettern wird (Quelle: Ambient Meter 2017).

Weit mehr als 530 Kampagnen hat PLAKAT AM LKW international und national erfolgreich umgesetzt. Zusätzlich werden bestehende Kampagnen oftmals verlängert und saisonal neu gebucht. Kunden wie BMW haben bereits mehr als 13 Kampagnen in Folge gestartet. Weitere Referenzen wie bspw. Samsonite, schauinsland-reisen oder vtours finden Sie hier.


PLAKAT AM LKW erreicht die Zielgruppen direkt auf der Straße in einem werbearmen Umfeld. Vor den Augen der Autofahrer fährt die Werbebotschaft auf den Heck- und/oder Seitenflächen in Alleinstellung gut sichtbar und sie kann nicht weggezappt oder überblättert werden. LKW-Werbung kann auf Wunsch gezielt – urban, regional, national und länderübergreifend – gebucht werden. Kunden haben die Möglichkeit, gleichzeitig mehrsprachige Werbekampagnen in mehreren Ländern Europas (bis zu einzelnen Bundesländern selektierbar) mit nur einem einzigen Ansprechpartner im Komplettservice umzusetzen. Professionelle Beratung bei der Wahl des richtigen Werbeformats, der Laufzeit und der Anzahl der eingesetzten LKWs im Wunschwerbegebiet steht bei PLAKAT AM LKW an erster Stelle.


Auch das Preis-Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen, so zahlt etwa der Kunde für eine Heckflächenkampagne in Norddeutschland über einen Zeitraum von 3 Monaten und 10 LKW-Werbeträgen nur € 85,- je Woche und LKW und erreicht über den Kampagnenzeitraum ca. 7,41 Mio. Blickkontaktchancen.

Ihre Kampagne könnte bereits in 2 Wochen die Autofahrer begeistern. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

www.plakat-am-lkw.com