Sabine Platzer-Werlberger seit 12. April neue Landesgeschäftsführerin des AMS Tirol

Roland Sauer, Vorsitzender des AMS-Verwaltungsrats, zu der Bestellung: „Der Verwaltungsrat des AMS hat sich für Sabine Platzer-Werlberger entschieden, da sie über die nötige Erfahrung und Kompetenz in arbeitsmarktpolitischen Fragen verfügt, um ihre neue Aufgabe hervorragend bewältigen zu können. Ich wünsche ihr viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Sabine Platzer-Werlberger (58) arbeitet seit 1983 beim AMS Tirol und begann ihre Laufbahn als Beraterin für Erwachsene im AMS Innsbruck. Sie ist seit 2013 stellvertretende Landesgeschäftsführerin und folgt nun Alfred Lercher nach, der die Landesgeschäftsführung für 2 Jahre innehatte. Vorher war Anton Kern 16 Jahre lang Landesgeschäftsführer des AMS Tirol.

Platzer-Werlberger gilt als Expertin in Sachen Arbeitsmarktpolitik mit Schwerpunkt Kompetenzenentwicklung, Aus- und Weiterbildung und verfolgt auch im Bereich Frauen, Gender und Diversity eine klare Linie. Sie ist hervorragend vernetzt, pflegt einen entwicklungsfördernden Führungsstil und hat in den letzten herausfordernden Jahren gezeigt, dass sie eine robuste Krisenmanagerin ist.

Zitat: “Ich habe die Motivation und sehr viel Energie und Kraft, die Herausforderungen, die in Tirol am Arbeitsmarkt bestehen, anzugehen und gemeinsam mit den Teams des AMS Tirol gut zu meistern. Am wichtigsten ist uns aktuell, Unternehmen bei der Personalsuche zu unterstützen und möglichst viele Arbeitssuchende zu qualifizieren. Hier gehört auch ein klares Bekenntnis zum zweiten Arbeitsmarkt dazu. D. h. wir brauchen wirkungsvolle Angebote wie sozialökonomische Betriebe für Menschen mit unterschiedlichen Problemlagen.“

www.ams.at