Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser steigt beim Wings for Life World Run 2023 zum zweiten Mal ins Catcher Car

Österreich läuft für die, die es selbst nicht können – und Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser schlüpft dabei wieder in die Jägerrolle: Am 7. Mai 2023 gehen landesweit tausende Menschen beim Wings for Life World Run für die gute Sache an den Start und die Teilnehmer:innen beim großangelegten Flagship Run in Wien werden dabei auch heuer von einer „vergoldeten“ Ziellinie eingeholt.

10. Wings for Life World Run 2023 am 7. Mai 2023

Wenn der Wings for Life World Run am 7. Mai 2023 zum zehnten Mal über die Bühne geht und tausende Menschen zugunsten der Rückenmarksforschung laufen, steht auch Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser in Wien am Start – allerdings startet sie exakt wie im Vorjahr 30 Minuten hinter dem Teilnehmerfeld. Die Snowboard-Queen mimt als Catcher Car Fahrerin bereits zum zweiten Mal die mobile Ziellinie bei dem Rennen und freut sich schon auf die vielen emotionalen Momente auf der Strecke, während sie nach und nach alle Läufer:innen und Rollstuhlfahrer:innen einholt. Wer als Letzter eingeholt wird, gewinnt das Rennen.

„Ich freue mich sehr, dass ich heuer wieder im Catcher Car sitze. Wir haben letztes Jahr bis zum Schluss alle Teilnehmer:innen vor dem Einholen nochmals extra angefeuert, bis wir am Ende keine Stimme mehr hatten“, beschreibt Anna Gasser ihre Erlebnisse im Vorjahr. „Es geht einfach nicht anders, jede:r wird von der einzigartigen Stimmung beim Wings for Life World Run angesteckt, ob Teilnehmer:in, Zuschauer:in neben der Strecke oder eben auch wir im Catcher Car.“ Unterstützung erhält Anna Gasser durch Paralympics-Legende Reini Sampl, der als Routinier im Audi Q8 e-tron Catcher Car beim Flagship Ship Run in Wien ebenfalls am Steuer sitzen wird. Damit feiert auch Sampl ein persönliches Jubiläum::Er pilotiert das Catcher Car seit der ersten Auflage des Wings for Life World Runs im Jahr 2014.

Wer beim Flagship Run 2023 am 7. Mai in Wien starten und von Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser und Reini Sampl eingeholt werden will, sollte sich schnell seine Startnummer sichern – der Lauf ist bereits fast ausverkauft!
Hier geht es zur Anmeldung: www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations

10. Jubiläum des größten Lauf-Events der Welt

Seit 2014 läuft die Wings for Life World Run Community jedes Jahr im Mai gemeinsam für die, die es selbst nicht können. Alle Teilnehmer:innen starten weltweit zur exakt gleichen Zeit und laufen bzw. rollen so lange, bis sie vom Catcher Car, der mobilen Ziellinie, überholt werden. Mit rund 1,1 Millionen Teilnehmer:innen, über 10 Millionen zurückgelegten Kilometern und mehr als 38 Millionen Euro an gesammelten Spenden für die Rückenmarksforschung hat der Charity-Lauf im vergangenen Jahrzehnt neue Maßstäbe gesetzt. Heute ist der Wings for Life World Run das größte Laufsport-Event der Welt. Egal ob Hobby-Läufer:in, Profisportler:in oder Rollstuhlfahrer:in, wenn am Sonntag, den 7. Mai um 13.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, zum zehnten Mal rund um den Globus zehntausende Menschen zugunsten der Rückenmarksforschung losstarten, verfolgen sie alle ein Ziel: Querschnittslähmung heilbar zu machen.

Hier geht es zum Download der Wings for Life World Run App:
•    iOS – klicke hier
•    ANDROID – klicke hier

Informationen zum Wings for Life World Run 2023

Offizielle Website des Wings for Life World Run: www.wingsforlifeworldrun.com