Electrolux Professional: Michael Kussegg übernimmt den Vertrieb für professionelle Wäschereilösungen in Österreich

Seit dem 1. April 2023 ist Michael Kussegg bei Electrolux Professional neuer Gebietsverkaufsleiter für professionelle Wäschereilösungen. Der erfahrene Vertriebsfachmann ist in Wien, Nieder- und Oberösterreich Ansprechpartner für Alten- und Pflegeheime, Hotel und Gebäudereinigungsunternehmen, die langlebige, zuverlässige und nachhaltige Profi-Geräte für ihre Textilpflege suchen.

Michael Kussegg ist mit dem Vertrieb technischer Anlagen und Lösungen bestens vertraut. In seiner langjährigen Berufskarriere als Vertriebsleiter arbeitete er in verschiedenen Bereichen der Industrie, der Immobilienwirtschaft sowie der Haus- und Gebäudetechnik. Außerdem war er viele Jahre als Key Account Manager für gewerbliche Wäschereitechnik tätig. Die Aufgabe als Gebietsverkaufsleiter für die Wäschereilösungen von Electrolux Professional ist für den studierten Kaufmann und Techniker daher maßgeschneidert: „Das Maschinenportfolio von Electrolux Professional bietet ganzheitliche und langlebige Wäschereilösungen für alle Branchen, die großen Wert auf hygienisch gepflegte Textilien und eine ressourcenschonende, umweltfreundliche Bearbeitung legen. Dafür entwickelt das Unternehmen Geräte, die weniger Ressourcen wie Energie, Wasser und Waschmittel verbrauchen. Insbesondere die Wärmepumpentrockner und die neuesten Waschmaschinen der Line 6000 erfüllen diese Anforderungen. Dadurch werden die Betriebe deutlich entlastet. Diesen ganzheitlichen und zukunftsweisenden Ansatz, den Electrolux Professional verfolgt, finde ich hochspannend“, sagt Michael Kussegg.

Der neue Gebietsverkaufsleiter für Wien, Nieder- und Oberösterreich tritt die Nachfolge von Tanja Tomic an, die in den Bereich der Großküchentechnik von Electrolux Professional gewechselt hat. Zu seinen Aufgaben gehören die Beratung und Begleitung von Pflegeheimen, Hotels und Gebäudereinigungsunternehmen bei der Planung oder Umgestaltung ihrer Wäschereitechnik mit den Profi-Geräten von Electrolux Professional. Zu diesen zählen Trennwand-Waschmaschinen für hygienesensible Anwendungen, leistungsstarke Waschmaschinen und darauf abgestimmte Wäschetrockner mit Gas- oder Elektrobeheizung sowie Wärmepumpentechnologie. Zum Portfolio gehören außerdem Dosieranlagen, Trockenschränke und PPE-Desinfektionsmaschinen. „Das durchdachte und auf Langlebigkeit ausgelegte Konzept der Line 6000 von Electrolux Professional bietet Unternehmen einen technologischen und wirtschaftlichen Vorsprung. Davon möchte ich neue und bestehende Kunden überzeugen.“

www.electroluxprofessional.com