Vienna Gin Festival: Ginverkostung für den guten Zweck

Beim Vienna Gin Festival tauschten sich die Gäste der Business Hour über das Trendgetränk aus und unterstützten bei der Charity-Tombola die Initiative des Veranstalters und von Strong Man Matthias „Cheesy“ Göth zugunsten der Österreichischen Krebshilfe - mit dabei auch Cesár Sampson, der sich im Semper Depot für das Song Contest-Wochenende einstimmte.

Wenige Stunden vor dem offiziellen Start des Vienna Gin Festivals lud Veranstalter KESCH zahlreiche Partner:innen und Kund:innen zur traditionellen Business Hour, bei dem die Gäste die knapp 150 Erzeugnisse der rund 50 Aussteller:innen vorab verkosten konnten. Cesár Sampson, Drittplatzierter beim Songcontest 2018, nutzte das Vienna Gin Festival, um sich auf das bevorstehende ESC-Wochenende einzugrooven und unterstützte gleichzeitig die Charity-Aktion des Festivals: „Für mich ist die Gin-Welt eine komplett neue. Ich muss gestehen, dass ich nicht der große Gin-Trinker bin bzw. Alkohol eher meide. Aber es gibt ja auch alkoholfreien Gin, den ich heute hier gerne verkosten werde. Vielleicht gehe ich heute ja als großer Gin-Fan nach Hause.“ Der gebürtige Oberösterreicher zu seinen weiteren Wochenendplänen: „Das gesamte Wochenende steht natürlich ganz im Zeichen des ESC und ich bin zu gefühlt zehn ESC-Partys eingeladen. Das Vienna Gin Festival ist ein toller Auftakt für dieses besondere Wochenende. Wir drücken Teya & Salena für das Finale natürlich ganz fest die Daumen. Ich bin überzeugt, dass sie die Sache perfekt machen werden. Ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich heute hier auf einen großen Erfolg der beiden anstoße.“

Der Erlös der Charity-Tombola ergänzt den Charity Event von Strong Man Matthias „Cheesy“ Göth zugunsten der Österreichischen Krebshilfe, wo der Strong Man Ende Mai seine Power in den Dienst der guten Sache stellt und einen Weltrekordversuch im Straßenbahnziehen unternimmt.

www.viennaginfestival.at