Unbezahlbare Werbung für das Burgenland: Starnacht am Neusiedler See begeistert mit großartiger Musik und beeindruckenden Bildern

Der Neusiedler See war am vergangenen Wochenende erneut die atemberaubende Kulisse für eine unvergessliche Starnacht. Unter dem strahlenden Himmel des Burgenlands begeisterte die TV-Show mit mitreißenden Pop- und Schlagerhits das Publikum und sorgte für ein einzigartiges Musikspektakel im Burgenland.

Die Starnacht am Neusiedler See war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine grandiose Werbeplattform für das Burgenland. Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel betont die Bedeutung dieses Events für das Burgenland: „Die Starnacht am Neusiedler See ist nicht nur ein großes TV-Ereignis, sondern auch ein Gewinn für das Burgenland. Die traumhafte Kulisse des Neusiedler Sees und sein einzigartiges Flair schufen eine unvergleichliche Stimmung. Es war eine einmalige Gelegenheit, das Burgenland einem Millionenpublikum von seiner allerschönsten Seite zu präsentieren. Die Starnacht unterstreicht einmal mehr die Attraktivität des Burgenlands als Veranstaltungsort für erstklassige Events.“

Mit Auftritten von Stars wie Nik P., Johnny Logan und Vanessa Mai mit Wolkenfrei bot die Veranstaltung den Zuschauerinnen und Zuschauern nicht nur gute Musik, sondern auch spektakuläre Bilder aus der Region. Die positive Resonanz sowohl des Publikums als auch der Medien verdeutlicht den Wert dieses Events für das Burgenland. Knapp 1,4 Millionen Menschen in Österreich und Deutschland verfolgten die Live-Übertragung.

„Die mitreißende Musik und die beeindruckenden Bilder aus dem Burgenland haben die Aufmerksamkeit auf die Region gelenkt. Mit der Starnacht am Neusiedler See wurde das Burgenland auch als Reiseziel in den Fokus gerückt. Die ausgestrahlten Bilder und die mediale Berichterstattung in unseren Hauptmärkten Österreich und Deutschland sind eine unbezahlbare Werbung für das Tourismusland Burgenland“, zeigt sich Tunkel begeistert.

Das Format der Starnacht, das Pop- und Schlagermusik vereint, begeistert Jung und Alt gleichermaßen und zählt zu einer der populärsten TV-Shows Österreichs. Die einzigartige Altersstruktur des Publikums spricht für die breite Anziehungskraft dieses Events. Die diesjährige Starnacht am Neusiedler See wurde von den Moderatoren Barbara Schöneberger und Hans Sigl präsentiert, die das Publikum mit ihrer Energie und Sympathie begeisterten.

Ein Starnacht-Termin für 2024 steht bereits fest: Am 31. Mai und 1. Juni 2024 wird das Open Air-TV- Musikevent zum dritten Mal in Mörbisch am See stattfinden.

www.burgenland.info