Zwiesel Glas erneut mit German Brand Award ausgezeichnet

Mit dem German Brand Award werden jährlich Unternehmen prämiert, die mit einer er-folgreichen Markenführung punkten. Zwiesel Glas konnte die renommierte Jury bereits das dritte Jahr in Folge überzeugen und erhielt den Award in der Kategorie „Excellent Brands – Interior & Living“.

Zwiesel Glas treibt seinen, mit dem Marken-Relaunch 2020 begonnen, strategischen Ausbau des hochwertigen Marken-Business mithilfe einer Zwei-Marken-Strategie konsequent und erfolgreich vo-ran. Und das so überzeugend, dass das Unternehmen – nach mehrfachen Prämierungen in den vergangenen Jahren – dieses Jahr als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Interior & Living“ mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde. „Der Award ist eine Bestätigung für den Weg, den wir 2020 mit Zwiesel Glas eingeschlagen haben und seitdem auch konsequent fortführen“, sagt Inhaber Prof. Dr. Andreas Buske.

Die Urkunde nahmen Brand- und Produktmanagerin Lisa Müller bei der Preisverleihung am 15. Juni in der Berliner Verti Music Hall persönlich entgegen.

Ausgelobt wird der German Brand Award von der unabhängig und international agierenden Institution „Rat für Formgebung“. Die Jury, die sich aus unabhängigen, interdisziplinären Expert:innen aus Un-ternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammensetzt, kürte die Besten aus rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern. Bewertet wurden Kriterien wie Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Mar-kenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit be-rücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielten eine entscheidende Rolle im Jurierungspro-zess.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zwiesel-glas.com