Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Musikalbums* präsentiert der Bonbonmeister seine Kooperation mit dem jüngsten Austrian Music-Award Gewinner. Den bekennenden Kaiser Zuckerl Fan Chris Steger und Kaiser verbindet jedoch noch weit mehr.
Wer an Kaiser Zuckerl denkt, dem fallen sofort die roten, gelben oder grünen Hustenzuckerl ein. Für einen Musiker, wie Chris Steger, ist es daher ganz klar, immer welche dabei zu haben.
„Mit Kaiser Zuckerl verbindet mi die Liebe zur Heimat und zu de Berg. Für mi steht das Traditionsunternehmen für Familie und Freindschoft, denn die Kaiser Zuckerl kenn i von Kloa auf von meina Oma!“, erklärte Chris Steger in gewohntem Pongauer Dialekt sein Engagement für den Bonbonmeister.
Dem einen seine unverkennbare Musik, dem anderen sein unverwechselbarer Wirkgenuss – mit dem Bezug zur Natur und Authentizität treffen Chris Steger und die Kaiser Zuckerln mitten ins Herz vieler Generationen. Daher verwundert es auch nicht, dass die Singleauskopplung „Wias sei soi“ seines zweiten Albums mit den Schlagworten „I vatrau drauf“ Grundlage für die Kaiser Kampagne „So wia Zuckerl sei soi“ ist.
„Mit diesem jungen und bereits so erfolgreichen Künstler gemeinsame Wege zu gehen, bereitet uns viel Freude. Denn an seinen Traum zu glauben bedeutet, kontinuierlich Bestleistung zu geben. Das wissen wir mit unserer über 130jährigen Tradition nur allzu gut,“ bestätigt Geschäftsführerin und Marketingverantwortliche Katja Brusvida.
Wie bei Kaiser, in 4. Generation geführt, ist auch das „Unternehmen“ Chris Steger Familiensache. Und da Kaiser Zuckerln immer schon dazu gehört haben, sind sowohl Oma wie auch Onkel im Kaiser Videoclip mit dabei.
Kaiser Zuckerln sind in Österreich in aller Munde Egal ob mit viel Füllung, als klassische Hartkaramelle oder zuckerfreie Variante – Kaiser Zuckerln sind generationenbewährt und in 14 Sorten als bewährtes Ganzjahressortiment erhältlich.
Kultstatus erlangte die Marke bereits mit ihren kräuterstarken Hustenzuckerl-Schöpfungen wie dem legendären Bimenthol Original oder dem Gründungsprodukt der Brust Caramellen. Mit Waldhonig Salbei, Schwarzer Holunder oder auch Wilder Sanddorn kommen alle Fans besonders reichhaltig gefüllter Bonbons auf ihre Kosten.
Unter dem Titel „Ein Herz aus Honig, ein Herz für Bienen“ ist der Bonbonmeister Kaiser daher auch seit 2019 Bienenpate des PROJET2028 von HEKTAR NEKTAR (www.hektarnektar.com) und unterstützt damit die heimische Imkerei.
Der Vize-Marktführer**, zugleich die Nummer 1 aus Österreich, untermauert mit der Begleitung eines österreichischen Künstlers sein Standortbekenntnis für Rot-weiß-Rot. Der gemeinsame Auftritt ist sowohl als Rundfunk- als auch Social Media Kampagne ausgelegt. Die Fans dürfen sich aber auch auf attraktive Gewinnspiele mit Konzertkarten, Meet & Greet Arrangement und natürlich Kaiser Zuckerln freuen. „So wias sei soi.“ (Chris Steger)
* Album-Veröffentlichung am 06.10.2023 mit dem Titel „KOA GARANTIE“ ** Quelle Nielsen 2022 Husten/Hals Total Hersteller