Neu: Köstliche Buchteln von Vandemoortele

Flaumige Buchteln gehören zu den Klassikern der österreichischen Mehlspeisenküche. Noch warm, frisch aus dem Ofen, schmecken sie besonders gut. Aber auch kalt sind sie ein Genuss, egal ob zum Frühstück oder Jause zwischendurch. Legendär und oft mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden ist die heiße Variante mit süßer Vanillesauce serviert.

Buchteln lassen das Herz in ihren unterschiedlichsten Versionen einfach höherschlagen. Wer Gäste und Kunden mit diesem „Soulfood“ glücklich machen möchte, der kann das mit den neuen Buchteln von Vandemoortele jetzt ganz einfach tun, „ruck zuck“ sozusagen: Nach zwei Stunden Auftauzeit sind sie genussfertig und können im Tray (4x 5 Stück) sofort in die Vitrine. Nach Belieben können die Buchteln weiter veredelt werden: z. B. klassisch mit Powidl oder einer Marmelade der Wahl. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es z. B. einmal mit einer Mohnfüllung oder einer Füllung aus frischen Früchten oder Marzipan? Zum Schluss gerne noch etwas Staubzucker darüber und fertig ist die flaumige Köstlichkeit. Auch pikante Varianten, z. B. mit Käse oder Pesto, sind möglich. Die Buchteln von Vandemoortele sind vielfältige Allrounder.

Welche Variante auch gewählt wird, was immer ins Auge sticht beziehungsweise den Gaumen verwöhnt, sind die goldfarbene Kruste und die saftige Schmolle. Darüber hinaus überzeugt die stark ausgeprägte handwerkliche Optik, die durch die offenen „Abrisskanten“ entsteht.

Ein ausschlaggebendes Argument für den Genuss im Alltag: Die Buchteln bröseln nicht. Somit eignen sie sich z. B. perfekt als Imbiss für Kinder, ebenso für Erwachsene, die sich unterwegs gerne kulinarisch verwöhnen, ohne Risiko für die Garderobe.

www.vandemoortele.com