BRAUUNION.PLUS ist jetzt eazle – macht business easy
Anfang 2023 wurde ein Relaunch eingeleitet, der aus dem bestehenden B2B Online-Shop der Brau Union Österreich eine zeitgemäße Kunden-Plattform macht. Bereits seit Ende Februar waren Anpassungen im Logo im Online-Shop sowie in der App sichtbar, ab sofort ist mit dem „Umzug“ auf www.eazle.at der Prozess abgeschlossen.
Bereits vor dem Relaunch bekannt und beliebt unter dem Namen BRAUUNION.PLUS, sind inzwischen rund 14.500 Kunden auf eazle aktiv, tätigen rund 19.000 Bestellungen pro Monat über die Plattform, und zeigen sich mit einer Weiterempfehlungsrate von rund 90% begeistert. Auch im Wiener Gasthaus Reinthaler bestätigt man: „Mit eazle bietet uns die Brau Union Österreich die Möglichkeit, super unkompliziert, wann und wo wir wollen unsere regelmäßigen Bestellungen zu tätigen. Das verschafft uns Zeit, uns um den Betrieb zu kümmern und unsere Kunden glücklich zu machen.“
Markus Kapl, Leitung Geschäftsfeld Gastronomie bei der Brau Union Österreich, erklärt: „eazle verkörpert, wofür wir als Brau Union Österreich stehen: Wir unterstützen unsere Kunden durch einfache Bestellungen – rund um die Uhr – über den Online-Shop, bieten ihnen ein großes Sortiment, maßgeschneiderte Aktionen und belohnen ihre Treue. Wir wollen den Kunden helfen, damit sie mehr Zeit für das Wesentliche haben – ihre Gäste und ihre Leidenschaft für die Gastronomie.“
Aus BRAUUNION.PLUS wurde eazle – macht business easy. Der Onlineshop der Brau Union Österreich bekam einen neuen, modernen Markenauftritt.
Digitale Transformation: an der Seite der Kunden, jederzeit und überall In der HEINEKEN-Familie werden mit diesem Schritt über 40 E-Business-Plattformen, die zusammen mehr als eine halbe Million Kunden unterstützen, vereint mit dem Ziel, eine starke Marke zu kreieren und für die Kunden das Bestellen intuitiver und effizienter denn je zu machen. Es ist ein Teil der Strategie von HEINEKEN, zum bestvernetzten Brauer der Welt zu werden.
„Unsere Online-Plattform unterstützt unsere Kunden jeden Tag, genauso wie es unterschiedliche Plattformen in anderen Ländern mit hunderttausenden Kunden der HEINEKEN-Familie machen. Wir sind überzeugt, dass wir nun mit dem gemeinsamen Auftritt unter dem Markennamen eazle die Möglichkeit haben, diese Arbeit auf ein nächstes Level zu heben – es findet eine Evolution des traditionellen Verkaufs statt, und der Weg in die verstärkte Digitalisierung wird uns und unseren Kunden aller Größe helfen, einen guten Job zu machen“, so Kapl.
Neue Marke, gewohnte Verlässlichkeit Die finale Umstellung auf den neuen Markenauftritt „eazle – macht business easy“ und die neue Web-Adresse eazle.at verläuft für die Kunden easy: Die Login-Daten bleiben unverändert, alle praktischen Funktionen rund um Bestellen und Service stehen den Kunden weiterhin zur Verfügung. Wer aus Gewohnheit noch die alte Website aufruft, wird über die Neuerung informiert und unkompliziert zur neuen Adresse weitergeleitet. Kunden, die dazu weitere Fragen haben, können sich an ihren persönlichen Kontakt bei der Brau Union Österreich wenden oder im Falle von technischen Unklarheiten an kundenservice@kommunikation.eazle.at.