6 Hauben für Familie Gründlers Alpin am Achensee

Still und leise hat sich das Genießerhotel Alpin am Achensee als eine der herausragendsten kulinarischen Adressen Tirols etabliert. Im neuen Guide Gault Millau 2024 wird nicht nur die hohe Qualität des Gourmetrestaurants mit vier Hauben bestätigt, erstmals erhielt auch die Wirtshausküche zwei der begehrten Hauben.

„Wer denkt, viele Köche verderben den Brei, der wird im Gründlers Gourmetstüberl in Achenkirch eines Besseren belehrt. Denn hier führen Vater Armin und Sohn Alexander, (der auch Mitglied der europäischen Spitzenköche-Vereinigung JRE ist), gemeinsam Regie – und was dabei herauskommt, „ist ganz großes Kino!“, schwärmen die anonymen Restauranttester. Die verarbeiteten Produkte stammen großteils von Bauern und Betrieben aus der Region, sodass das Genießerhotel Alpin mit seinem Gourmetrestaurant und dem Wirtshausbereich eine großartige Möglichkeit darstellt, die Karwendelküche auf höchstem Niveau zu erleben.



Und das von traditionellen Gerichten wie Rieslingbeuscherl, Ziegenkitz-Schnitzerl oder dem schon kultigen Backhendl aus dem Pfandl bis hin mehrgängigen Gourmetmenüs, die – so Gault Millau – „optisch wie geschmacklich als echte Kunstwerke auf den Teller gebracht werden.“ Alles in allem ein Familienbetrieb mit Wohlfühlatmosphäre par excellence und hervorragender Slow-Food-Küche.



Genießerhotel Alpin 
Achenkirch, Seestraße 35 • 0043/5246/6800
 hotel@kulinarikhotel-alpin.at • www.kulinarikhotel-alpin.at