Convotherm ernennt neuen Geschäftsführer

Der führende Großküchenausstatter Welbilt hat die Ernennung von Claus Pedersen zum neuen Geschäftsführer von Convotherm mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. Pedersen wird die globale Verantwortung für die Convotherm-Produktlinien und Finanzen übernehmen sowie eng mit den Welbilt-Teams zusammenarbeiten, um das Geschäft weiterhin international auszubauen. Claus Pedersen tritt damit die Nachfolge von Jean Paul Roudier an, der die Geschäfte als Interimsgeschäftsführer in den letzten acht Monaten geleitet hat.

Claus Pedersen bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Küchengeräte und -ausstattung mit. U. a. war er bei Hobart (ITW) und Cornelius (Marmon Foodservice Technologies) tätig. Er verfügt über umfassende Technologie- und Branchenkenntnisse gepaart mit einer großen Expertise in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Zuletzt war Claus Pedersen General Manager der Wasserabteilung bei Cornelius.

Andrea Cocchi, CEO EMEA & APAC der Ali Group, freut sich, Pedersen im Welbilt-Team begrüßen zu dürfen:

„Claus Pedersen ist ein erfahrener Fachmann, der sowohl in großen Organisationen als auch in einem eher unternehmerischen Umfeld gearbeitet hat. Wir freuen uns, ihn in der Welbilt-Organisation willkommen zu heißen, und ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle.“

Als preisgekröntes, weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Lieferung professioneller Catering-Ausrüstung erfüllt Welbilt mit einer Reihe von Marken wie Convotherm, Merrychef, Inducs, Frymaster, Garland, Crystal Tips, WMaxx und Delfield die Bedürfnisse und Anforderungen selbst der stressigsten Küchen- und Front-of-House-Umgebungen.

www.welbilt.com