Werner & Mertz Professional präsentiert innovatives Dosier- und Nachfüllsystem
It’s time to switch
It’s time to switch
Werner & Mertz Professional läutet mit seinem innovativen Switch-System eine neue Ära der Reinigung ein. Unter dem Motto „Kleiner Hebel – Große Wirkung“ setzen die Experten für professionelle Reinigung sowohl auf Benutzerfreundlichkeit als auch auf Kreislaufwirtschaft. Switch markiert den nächsten Schritt zu einer nachhaltigeren Zukunft für die professionelle Gebäudereinigung.
Das Herzstück des Switch-Systems sind ultrakonzentrierte Formulierungen in intelligent gestalteten Verpackungen, die nicht nur äußerst praktisch und wirtschaftlich sind, sondern auch den Ressourcenverbrauch minimieren und die CO2-Emissionen reduzieren. Jede Switch-Flasche ist mit einer Dosierkappe ausgestattet, die eine präzise Dosierung der vorgesehenen Menge Reinigungslösung bei jeder Anwendung ermöglicht. Ist die Flasche leer, kann sie einfach mit umweltfreundlichen und recycelbaren Nachfüllbeuteln wieder befüllt werden.
„Mit unserem neuen Switch-System aus Ultrakonzentrat, smarter Dosierflasche und Nachfüllbeutel aus Monomaterial vereinen wir wie gewohnt alle Komponenten einer leistungsstarken und zugleich kreislauffähigen Lösung“, erklärt Thomas Ulbricht, Geschäftsführer der Professional-Sparte der Werner & Mertz GmbH. „SWITCH steht nicht nur für Effizienz und Sicherheit, sondern auch für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt. Damit beweisen wir einmal mehr, dass Nutzerfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit auch in der professionellen Gebäudereinigung keinen Widerspruch darstellen.“
Faszination für die gesamte Branche, nicht nur eine Nische Das Switch-System deckt verschiedene Anwendungsbereiche ab: TANET uniSwitch für die Oberflächenreinigung, TAWIP vioSwitch für die Bodenreinigung und -pflege, SANET inoSwitch für die Sanitärreinigung und GREASE topSwitch für die Küchenreinigung.
Das klare Ziel, Praktikabilität mit ökologischem Sinn zu verbinden, erreicht das Switch-System mit seinen drei Komponenten:
Nachhaltigkeit: Die Fakten sprechen für sich
Die konsequente Ausrichtung von Rezepturen und Verpackungen des neuen Switch-Systems an den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft eröffnet Anwendern enorme Potenziale für Umweltschutz, Ressourceneinsparung und Klimaschonung. Durch den Wechsel zum Switch-System können Unternehmen bei einem Verbrauch von 10.000 Litern Reinigungsmittel pro Jahr 39 Tonnen CO2, 12 Tonnen Rohöl und 3 Tonnen Kunststoff einsparen.
Bereits vor der Markteinführung erhielt das Switch-System eine Nominierung für den begehrten Purus Innovation Award (PIA) in der Kategorie Reinigungsmittel, der innovative Leistungen in der Reinigungsbranche auszeichnet.
„Wir sind stolz darauf, ein Produktsystem entwickelt zu haben, das Kreislaufwirtschaft und Ressourceneinsparung vorantreibt, ohne Abstriche bei Leistung und Qualität zu machen“, erklärt Torsten Haas, Verpackungsentwickler bei Werner & Mertz. „Switch ist nicht nur funktional, sondern auch ökologisch wegweisend. Wir sind überzeugt: So kann und muss die grüne Zukunft der Reinigungsbranche aussehen.“
Weitere Informationen zum neuen Switch-System finden Sie hier: www.green-care-professional.com/at/systeme/switch