Lenz Moser präsentiert Weine zur Kulturhauptstadt 2024

Erstmals ist der Titel einer Kulturhauptstadt Europas einer ganzen Region zuerkannt worden. Das Salzkammergut, mitten im Herzen und in einer der schönsten Gegenden Europas gelegen, ist eine sehr besondere Region, die schon vor 7.000 Jahren durch die Kraft des Geistes Ungewöhnliches hervorgebracht und durch den weltweit ältesten Salzabbau Menschen aus allen Teilen Europas angezogen hat. Sie kamen zum Arbeiten, Leben und Lernen. Später auch zur Erholung – und auf der Suche nach Inspiration.

Die Themen Inspiration und Wein waren schon immer eng miteinander verbunden, deshalb ehrt es uns, mit unserem Grünen Veltliner sowie BlauenZweigelt aus unserem Schlossweingut Souveräner Malteser-Ritter-Orden zwei so harmonische Weine mitpräsentieren zu dürfen.

SCHLOSSWEINGUT SOUVERÄNER MALTESER-RITTER-ORDEN
Die 50 ha Weingärten des Schlossweinguts Souveräner Malteser-Ritter-Orden werden seit 1969 von Lenz Moser bewirtschaftet. Malerisch umgebenvon Weinbergen, befindet sich das Gut in Mailberg im Weinbaugebiet Weinviertel. Das spezielle Mikroklima der Kessellage sowie die mit lehmigen Sanden und Löss bedeckten kalkhaltigen Böden verleihen den Weinen eine besondere Charakteristik.

Bewirtschaftet werden die Weingärten nach den Grundsätzen einer umweltbewussten Traubenproduktion: Güte vor Menge, organische Düngung, lebendiger Boden. Weiters ist das Weingut Mitglied der „Premiumweingüter Weinviertel“.

www.lenzmoser.at