Brauerei-Musikkapelle Zipf: Jahreshauptversammlung mit Ehrenzeichenvergabe und Neuwahlen

Am 08. März fand nach 2-jähriger Pause die Jahreshauptversammlung der Brauerei-Musikkapelle Zipf im Braugasthof in Zipf statt. Obmann und Braumeister Christian Mayer konnte neben den über 50 anwesenden Musikerinnen und Musikern und einigen Ehrengästen unter anderem auch Musik-Bezirksobmann Harald Kroiss begrüßen.

Bidl: der neu gewählte Vorstand.

Im Bericht wurde vor allem die Teilnahme am Bezirksmusikfest in Fornach mit der Marschwertung, die mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt wurde, die Besuche beim ORF Mai-Cocktail und des Pfingstfestes in Ebensee, hervorgehoben sowie viele kirchliche Anlässe in der Region. Ein Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war das Musikkonzert im April im 4Kanter in Gampern sowie der Ausflug zum Fanclub der Musikkapelle nach Munderkingen in Deutschland.

Alle Ehrenzeichenträger, Obmann und Braumeister Christian Mayer und Musik-Bezirksobmann Harald Kroiss

Allen anwesenden Ehrenzeichenträger wurde von Herrn Kroiss für ihre langjährigen Verdienste für die Brauerei Musikkapelle Zipf die Auszeichnungen überreicht:

Verdienstmedaille Bronze:
Johann Kretz
Martin Kretz

Verdienstmedaille Silber:
Bernhard Wimmer
Gabrielle Fuchs
Stefan Moser

Ehrenzeichen Gold:
Ernst Grabner
Günter Gubesch

Verdienstkreuz in Gold:
Anton Maringer

Im Anschluss an die Verleihung der Ehrenzeichen erfolgten die Neuwahlen. Im Zuge dessen wurden Obmann und Braumeister Christian Mayer und Kapellmeister Ernst Seyfriedsberger einstimmig wiedergewählt. Norbert Brettbacher, Hubert Asamer und Markus Birnleitner wurden zu den Obmann Stellvertretern gewählt. Die Positionen der Schriftführerin und des Kassiers übernehmen Birgit Strobl und Hubert Asamer.

www.zipfer.at