ÖHV-Urlaubsradar: Ja zum Osterurlaub in Österreich!

6 von 10 Oster-Urlauber:innen geben Österreich den Vorzug. Am liebsten reisen wir in die Steiermark, nach Wien und Niederösterreich!

Für den ÖHV-Urlaubsradar hat die Österreichische Hoteliervereinigung gemeinsam mit den Meinungsforscher:innen von mindtake 1.000 Österreicher:innen nach ihren Osterurlaubsplänen befragt: 28 % nutzen die warmen Tage zur Entspannung und planen zu vereisen. Hoch im Kurs wie immer: Österreich. „Ein 1a-Qualitätsprodukt, das seinesgleichen sucht! Das wissen und schätzen die Österreicher:innen“, streicht ÖHV-Präsident Walter Veit hervor.

© ÖHV

Steiermark DER Urlaubs-Hot-Spot, Bundeshauptstadt auf Platz 2

Für die noch knapp 20%, die noch nicht wissen, ob sie die Feiertage für einen Urlaub nutzen wollen, hat Veit gute Nachrichten: Es gibt noch freie Zimmer in allen Bundesländern und Destinationen. Mit Abstand am gefragtesten ist wieder die Steiermark, 3 von 10 Österreich-Urlauber:innen verbringen ihre freien Tage im grünen Herzen des Landes zwischen Wein, Wandern und Kulinarik. Auch die Bundeshauptstadt mit ihren Ostermärkten und dem einzigartigen Kulturangebot steht hoch im Kurs. Auf Platz drei im Ranking steht Niederösterreich, das mit seinen zahlreichen Rad- und Kulturangeboten überzeugt.

© ÖHV

ÖHV-Urlaubsradar

Die ÖHV und das Meinungsforschungsinstitut mindtake befragen regelmäßig vor Schulferien eine repräsentative Auswahl von 1.000 Österreicher:innen zu ihren Urlaubsplänen.

www.oehv.at