Nicolas Salinger ist neuer Vertriebsleiter Österreich bei iSi Culinary

Der 57jährige ist neben der Führung des österreichischen Vertriebsteams künftig auch für den Ausbau der Marktführerschaft und die Umsetzung der Markenstrategie hinsichtlich stationärer Vertriebsaktivitäten verantwortlich.

Als Exportleiter betreut er außerdem federführend den Schweizer Vertriebspartner des Weltmarktführers iSi, dessen innovative Produkte in Küchen & Bars rund um den Globus zum Einsatz kommen.

Die Gastrobranche und der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sind für den erfahrenen Sales-Spezialisten kein Neuland. Sechs Jahre war er als Verkaufsleiter für die Traditionsmarke Almdudler tätig, danach verstärkte er drei Jahre das Team von Schlumberger – Top Spirit als Verkaufsleiter Handel. Seiner neuen Position blickt er voller Tatendrang entgegen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, unseren Kunden zu zeigen, dass iSi für viel mehr als nur Sahneanwendungen steht. Als Sohn eines Gastwirts begleiten mich die Produkte von iSi Culinary bereits seit meiner Kindheit. Auch in der Küche unseres traditionellen Landgasthauses kamen sie zum Einsatz, um mit geringem Aufwand die maximale Anzahl an Portionen zu erlangen und somit Geld und Zeit zu sparen“, erinnert sich der gebürtige Niederösterreicher.

Zuletzt war der ehemalige Spitzensportler, der unter anderem einen Titel als Marathonstaatsmeister zu seinen sportlichen Auszeichnungen zählt, als Vertriebs- und Marketingleiter Österreich für ISS – Weltmarktführer für Facility Management – im Einsatz. Nach achteinhalb Jahren kehrt er nun zurück in die LEH-Branche. Die Tugenden des Spitzenausdauersportlers sind für Nicolas Salinger, der sportlich immer noch sehr aktiv ist, die gleichen, wie die eines erfolgreichen Sales Managers. „Als ehemaliger Leistungssportler bringe ich Disziplin, Durchhaltevermögen und den Willen zum Erfolg mit. Eigenschaften, die auch im beruflichen Kontext essenziell für Fortschritt sind. Die Tatsache, dass iSi Culinary heuer 60-jähriges Jubiläum feiert, zeigt, dass diese Attribute auch ein wesentlicher Bestandteil dieser Traditionsmarke und Teil ihrer Erfolgsgeschichte sind“, so Salinger.

isi.com/culinary