Dolce by Wyndham feiert in der Türkei Premiere

Mit dem Dolce by Wyndham Çeşme Alaçatı und zwei weiteren Neueröffnungen baut Wyndham sein Portfolio in der Türkei auf fast 120 Hotels aus

Das Hotelunternehmen Wyndham Hotels & Resorts führt die Marke Dolce by Wyndham erstmals in der Türkei ein. Die Eröffnung des Dolce by Wyndham Çeşme Alaçatı sowie zwei weiterer Häuser in Çeşme und Datça erfolgt in Kooperation mit dem Hotelbetreiber DRD Hotels. Damit baut der mit rund 9.200 Hotels in über 95 Ländern größte Franchisegeber seine Marktposition in der Türkei aus und erweitert sein Portfolio auf nunmehr fast 120 Hotels.

„Die Eröffnung des ersten Dolce by Wyndham in der Türkei markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie. Unsere Position als größte internationale Hotelgruppe der Türkei wird durch die Neueröffnungen in Çeşme und Datça zusätzlich gestärkt. Die Zusammenarbeit mit DRD Hotels unterstreicht unser Bestreben, qualitativ hochwertige Hotelangebote entlang der türkischen Riviera und in den neuen urbanen Zentren des Landes zu schaffen“, erklärt Dimitris Manikis, President EMEA bei Wyndham Hotels & Resorts.

Dolce by Wyndham Çeşme Alaçatı: Rückzugsort mit türkischem Charme
Das neueröffnete Dolce by Wyndham Çeşme Alaçatı befindet sich an der ägäischen Küste, nur drei Kilometer vom beliebten Ferienort Alaçatı entfernt. Das Hotel bietet 155 Zimmer und Suiten mit wunderschönem Meer- und Gartenblick und empfängt seine Gäste mit erstklassigen Angeboten, darunter mehrere Innen- und Außenpools, ein hochmodernes Fitnesscenter, ein Wellnessbereich sowie hauseigene Restaurants mit mediterraner Speisekarte. Das All-Inclusive-Hotel verfügt zudem über 500 Quadratmeter Veranstaltungsfläche für bis zu 300 Gäste sowie über einen privaten Strand und Garten, der auch für Hochzeiten und andere Anlässe genutzt werden kann.

Die Marke Dolce by Wyndham positioniert sich im gehobenen Segment und bietet dank moderner Tagungsräume, einer kuratierten Küche und erstklassigem Service einen idealen Rahmen für Urlaubsreisen und Veranstaltungen. Dolce by Wyndham ist weltweit vertreten und umfasst ein diverses Portfolio an Hotels an touristisch bedeutenden Standorten, darunter in Mailand, Versailles und Toronto.

Ausbau der Präsenz in der Türkei
Zeitgleich zum ersten Dolce-Hotel, eröffnen Wyndham und DRD Hotels, deren Zusammenarbeit 2023 mit dem Ramada by Wyndham Çeşme begann, zwei weitere Häuser. Das La Quinta by Wyndham Çeşme liegt nur unweit des Hafens Alaçatı Marina und bietet 75 modern gestaltete Gästezimmer, Außenpools, ein hauseigenes Restaurant sowie weitere Services. Es ist das vierte Hotel der Marke La Quinta in der Türkei. Die dritte Neueröffnung liegt auf der für ihre üppige Natur und das türkisfarbene Meer bekannten Datça-Halbinsel. Das Wyndham Datça Perili Bay bietet 152 geräumige Zimmer mit atemberaubendem Blick auf die private und für ihre Sauberkeit und Wasserqualität ausgezeichnete Bucht. Außerdem stehen mehrere Außenpools, ein modernes Fitnesscenter sowie ein Wellness- und Spa-Bereich mit Sauna bereit. Das gastronomische Angebot umfasst zwei Restaurants mit abwechslungsreicher Speisekarte. 

„Dank unserer Partnerschaft mit Wyndham Hotels & Resorts können wir Hotels an begehrten Reisezielen in der Türkei eröffnen und sowohl inländische als auch internationale Gäste ansprechen. Mit der Einführung von drei einzigartigen Marken bieten wir unseren Gästen vielfältige Erlebnisse. Wyndhams globale Präsenz, erstklassige Technologie sowie der Zugang zu den rund 108 Millionen Mitgliedern des Hotelbonusprogramms Wyndham Rewards schaffen eine starke Basis für verbesserten Gästeservice und Wachstum“, so Süleyman Hakan Aydın, Eigentümer und Vorsitzender von DRD Hotels. 

Die Türkei ist aufgrund der steigenden Beliebtheit bei Freizeit- und Geschäftsreisenden sowie der zunehmenden touristischen Nachfrage ein strategisch priorisierter Wachstumsmarkt für Wyndham. Durch die erweiterte Präsenz bietet das Hotel-Franchiseunternehmen seinen Hotelpartnern zudem Mehrwerte, ergänzt durch eine umfassendes Suite an Ressourcen und technologischen Anwendungen branchenführender Anbieter. Die Hotels wiederum bieten herausragende Gästeerlebnisse und tragen damit zur führenden Position von Wyndham im wichtigen Reisemarkt Türkei bei. 

Inklusive der drei Neueröffnungen in Çeşme und Datça umfasst das Portfolio von Wyndham Hotels & Resorts in der Türkei aktuell fast 120 Hotels. Dazu kommt eine Entwicklungspipeline mit mehr als 25 Hotels.

Wyndham Hotels in der Türkei nehmen an Wyndham Rewards® teil, dem preisgekrönten Hotel-Treueprogramm von Wyndham, das mehr als 108 Millionen registrierten Mitgliedern die Möglichkeit bietet, in Tausenden Hotels, Ferienclubs und Ferienvermietungen weltweit Punkte zu sammeln und einzulösen. 

Informationen zum Wyndham-Franchising gibt es unter whrdevelopmentemea.com. Weitere Informationen zu Wyndham Hotels & Resorts sind unter www.wyndhamhotels.com zu finden.