Italien – Das Kochbuch von Björn Freitag und Frank Buchholz
Im gemeinsamen Buch gewähren die Köche einen Einblick in ihre langjährige Leidenschaft für die italienische Küche.
Im gemeinsamen Buch gewähren die Köche einen Einblick in ihre langjährige Leidenschaft für die italienische Küche.
Erstmalig widmen sich Björn Freitag und Frank Buchholz in einem gemeinsamen Buchprojekt der italienischen Küche. Neben über 90 Rezepten beinhaltet „Italien Das Kochbuch“ auch alltagstaugliche Küchen-Tipps und Anekdoten, die Freitag und Buchholz von ihren zahllosen Italienreisen mitgebracht haben.
Das Kochbuch richte sich, so die Autoren, an alle, die gerne Zeit in der Küche verbringen. „Es sind Rezepte dabei, für die man sich ein wenig Zeit nehmen muss, aber auch solche, die perfekt für den Alltag und für zwischendurch sind. Außerdem war uns wichtig, dass man alle Zutaten einfach im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt findet und alles zu Hause nachkochen kann“, verspricht Frank Buchholz.
Für die beiden gemeinsam für den WDR tätigen Köche ist das Kochbuchprojekt mit dem Tre Torri Verlag eine Gelegenheit, sich ihrer eigenen Herzensküche zu widmen. Frank Buchholz verbrachte als Sohn eines italienischen Stiefvaters Teile seiner Jugend bei der Familie in Apulien. „Wir wollten einfach mal machen, worauf wir Lust haben“, beschreibt Björn Freitag die Entstehung des Kochbuchs. „Und das ist Italien! Bei Frank sind die Rezepte authentisch italienisch, bei mir eher italienisch angehaucht“.