Da hast du den Salat – Emily Ezekiel

Gesunde und bunte Vielfalt auf dem Teller

Neuheit erfindet den Salat in allen Farben des Regenbogens neu

Rund um den Salat haben sich über die Jahre viele Mythen gebildet, die schlichtweg einfach nicht stimmen. Oftmals wird das Gericht als langweilig, Diätkost, die nicht satt macht, geschmacklos oder kompliziert bezeichnet, was nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. Und selbst wenn diese Stereotypen sich doch als fundiert herausstellen, liegt das nicht am Gericht an sich, sondern an der falschen Zubereitung oder fehlenden Rezepten und Inspiration. Und genau das will Emily Ezekiel mit dem Buch „Da hast du den Salat“ ändern! Mit den richtigen Zutaten und Guidelines wird der Salat köstlich, spannend und so bunt wie noch nie – das Auge isst schließlich mit! Denn hier besteht ein Rezept nicht nur aus etwas Grünzeug mit Toppings. Stattdessen zeigt Ezekiel mit Rezepten wie „Paprika-Bohnen-Salat“ oder „Melonen-Prosciutto-Salat“ wie breit man den Begriff „Salat“ eigentlich fassen und wie kreativ man bei der Zubereitung sein kann.

Mit 75 Rezepten unterteilt in die vier Jahreszeiten zeigt Ezekiel die vielen Facetten des Salats. Zusätzlich gibt es in jedem Kapitel noch speziell große Salatplatten zum Teilen, die ein Hingucker für jeden Tisch sind; außerdem Salate im Glas, die sich perfekt für ein Mittag- oder Abendessen zum Mitnehmen eignen. Und gesund sind sie auch noch! Bei dieser großen Vielfalt und Bandbreite an Rezepten gibt es keinen Grund mehr, den falschen Mythen rund um dem Salat Glauben zu schenken. „Da hast du den Salat“ – ob im Glas, zum Teilen, kalt oder warm, Geschmacksexplosionen sind garantiert!

Die Autorin
Emily Ezekiel lebt in London und arbeitet als Autorin, Art-, Food- und Prop-Director. Seit über 15 Jahren beschäftigt sie sich ausführlich mit der Vielfalt von Lebensmitteln. Sie arbeitete bereits mit namhaften Kollegen zusammen, darunter Jamie Oliver, Nigella Lawson und Anna Jones.

Infos auch unter: www.callwey.de/buecher/da-hast-du-den-salat