Ankommen und wohlfühlen

Die Teppichböden der INKU Objektkollektion Arriva sind gut für Mensch und Umwelt.

Tausendmal berührt, betreten und gereinigt – Teppichböden in Hotel und Restaurant müssen einiges aushalten. Hier zahlt sich Qualität aus: Die neue Teppichkollektion Arriva Object von INKU überzeugt mit cleverer Technik, nachhaltigen Materialien und komfortabler Vielfalt für alle Objektbereiche. Die umfangreiche Auswahl für Renovierungs- oder Neubauprojekte reicht von klassischen Motiven zu Natur- und Holzoptiken, von farbenfrischen Unis bis zu spannenden Strukturen, von Bahnen und abgepassten Teppichen bis zu flexiblen Fliesen.

Nachhaltigkeit ohne Ende
Beinahe alle Teppichböden der INKU Kollektion sind aus Econyl-Garn hergestellt. Dieses Material ist nicht nur vollständig wiederverwertbar, es besteht auch selbst zu 100 Prozent aus recycelten Fasern, gewonnen beispielsweise aus alten Nylon-Fischernetzen, Teppich- und anderen Produktresten aus Polyamid. Econyl hat zudem identische Eigenschaften wie neues Nylon und kann immer und immer wieder verwendet werden. Das bedeutet: Neue Produkte erschaffen, ohne Ressourcen zu verschwenden.

Fast wie das Original: INKU Arriva Sigma 600 mit spannender Holzoptik.

Farbenfest
Teppichböden mit durchgefärbten Solution Dyed-Garnen sind besonders farbbeständig und robust, unempfindlich gegen Sonneneinstrahlung sowie gegen viele Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Bei der Produktion dieser Garne fließt die Farbe bereits während der Faserherstellung in das Material ein und wird nicht wie sonst außen auf die Faser aufgebracht. Dieses Verfahren macht Teppichböden nicht nur äußerst langlebig, sondern schont zusätzlich Ressourcen. Wo immer möglich, setzt die INKU Jordan GmbH auf Produkte mit durchgefärbtem Garn.

Auch wenn die INKU Teppichböden Arriva am besten auf ganzer Fläche ihr optisches und wohngesundes Potential entfalten – abgepasst machen sie ebenfalls eine gute Figur: zum Beispiel INKU Arriva Fancy 120 als Eyecatcher im Empfangsbereich.

Flexible Teppichfliese
Funktional, flexibel und vielseitig: Mit Teppichfliesen und -planken können Bodenflächen komplett individuell gestaltet werden. Bei Schäden lassen sie sich unkompliziert einzeln ersetzen, ohne dass der gesamte Teppichboden erneuert werden muss. Ein weiterer Vorteil: Teppichfliesen können problemlos hochgenommen werden, falls der Zugang zum Unterboden erforderlich ist.

Mit Planken und Fliesen – hier INKU Arriva Resort 610/780 – lassen sich Laufwege vorgeben und Zonen kreieren oder sie können einer großen Fläche mehr Dynamik geben.

Teppich – immer eine gute Idee
Ob abgepasst oder von Wand zu Wand, Fliese, Planke oder Bahnenware, ob im Hotel, Restaurant oder Büro – INKU Teppichboden bewährt sich in jedem Fall: sowohl für Betreiber als auch für Gäste, Mitarbeiter und die Umwelt. Clevere, nachhaltige Materialien schonen Ressourcen und sind robust, langlebig und daher äußerst wirtschaftlich.

Gäste freuen sich über weichen Gehkomfort, Schallabsorption und gutes Raumklima. Besonders wichtig für Allergiker: Teppichboden bindet den Staub aus der Raumluft, der dann ganz bequem und sicher bei der nächsten Reinigung aufgesaugt wird. 

INKU ist Partner des Handwerks
Als zuverlässiger Partner bietet INKU ihren Kunden aus Handwerk und Fachhandel ein breitgefächertes Komplettsortiment im Bereich Inneneinrichtung. Zahlreiche Raumausstatter, Bodenleger, aber auch Bauherren, Architekten oder Projektentwickler nutzen bereits die vielen Vorteile.

Endkunden können sich in sechs Showrooms in den verschiedenen Regionen Österreichs von unseren kompetenten INKU Mitarbeitern beraten lassen und die Produkte live erleben. Auf Wunsch werden ihnen auch Profi-Handwerker, die INKU Fachberater, vermittelt.

www.inku.at