Mit dem Camper auf Gut Westerhart

Golfclub Memmingen jetzt mit Wohnmobil-Stellplatz

Der Golfclub Memmingen – Gut Westerhart ist um eine Attraktion reicher. Ab sofort können Golfer, die gerne mit dem Wohnmobil reisen, direkt an der Golfanlage übernachten. Möglich macht es ein neuer Wohnmobil-Stellplatz, der jetzt fertiggestellt wurde. Fünf Camper haben hier gleichzeitig Platz. Egal, ob Frischwasser oder Stromanschluss: Die campenden Golfer finden hier alles, was sie brauchen. Duschen und Sanitäranlagen stehen ihnen im Clubhaus zur Verfügung, fein speisen lässt es sich im Clubrestaurant auf Gut Westerhart.

„Toll, dass wir mit dem Wohnmobilstellplatz jetzt auch eine weitere Zielgruppe ansprechen. Golfen und Campen zu vereinen, das ist seit Jahren im Trend. Denn die Golfer sind mittlerweile so mobil wie nie zu vor“, sagt Manfred Eberhard, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft MTK Golfanlagen GmbH & Co. KG.

Durch die verbesserte Infrastruktur werde der Golfclub Memmingen Gut Westerhart nun noch attraktiver für Urlaubsgäste aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern. „Viele Gäste aus Norddeutschland, den Benelux-Ländern oder auch Skandinavien fahren ja eh auf der A7 an Memmingen vorbei und machen hier Zwischenstation auf dem Weg nach Italien, Frankreich, Österreich oder in die Schweiz. Jetzt können sie bei uns einen traumhaften Golftag genießen, den Abend in toller Atmosphäre ausklingen lassen, entspannt übernachten und am nächsten Morgen weiterreisen“, so Eberhard.

Einzigartig im Alpenraum
Damit könne die 18-Loch-Anlage mit öffentlichem 9-Loch Akademieplatz am Gut Westerhart ihren Ruf als Top-Golfdestination in Deutschland mit den meisten Spieltagen stärken. Durch die einzigartige Lage und gute Topographie wartet die Destination schon lange mit einem Superlativ auf: Der Golfclub Memmingen Gut Westerhart gilt als die Anlage im gesamten Alpenraum mit den meisten möglichen Spieltagen überhaupt. „Gerade zu Saisonbeginn und am Saisonende vor dem Winter spielen viele Allgäu-Urlauber bei uns Golf, da die Golfplätze in den höheren Lagen aufgrund von Schnee oder der Witterung nicht geöffnet oder nicht auf Sommergrüns bespielbar sind“, erklärt Christian Montén, Manager der Clubanlage.

Für eine Übernachtung mit dem Wohnmobil müssen Gäste 30 Euro bezahlen, wovon 15 Euro auf das volle Greenfee angerechnet werden. Dies beträgt montags bis freitags, 80 Euro, Samstag, Sonntag und feiertags 90/100 Euro.

Neben den neu gebauten Wohnmobil-Stellplätzen wurden die Fahrtwege des Parkplatzes geteert, die Parkplätze für rund 100 Autos neu gekiest. Außerdem ist eine Ladesäule für E-Autos mit zwei Ladepunkten mit 11 kW installiert. Den Strom liefert größtenteils die clubeigene Photovoltaikanlage. Laut Geschäftsführer Eberhard belaufen sich die Kosten für alle Maßnahmen auf rund 60.000 Euro.

www.golfclub-memmingen.de