Gold für Wiener Steven Daevel bei Meister Hunter Competition

Österreich mischt beim Finale in London mit

Bild:  v.l.n.r. Alexander Malle, Sascha Riepl, Michael Kapferer, Roland Graf, Johanna Luger, Yegor Krasnokutskyi, Florian Beuren, Steven Daevel, Yannik Seeber, Anna Dorfmann, Jan Massek, Kan Zuo

Die Jury hat entschieden: In dem Österreich-Finale der Jägermeister Meister Hunter Competition 2024 in der Kruger’s American Bar in Wien konnte sich Steven Daevel, Bartender im Wiener Soulmate, mit den Cocktails „Kraut-Pleaser“ und „Don’t call it Jägertee“ durchsetzen und sichert sich als bester Bartender Österreichs ein Ticket zum internationalen Finale in London.

Seit 2018 mixen und shaken die besten Bartender bei der Meister Hunter Competition um die Wette, die vom Jägermeister Global Brand Ambassador Florian Beuren in UK ins Leben gerufen wurde, um die lokale Bar-Szene anzuheizen. 2024 tritt Österreich erstmals in diesem internationalen Wettbewerb an, und die heimische Bar-Szene zeigte sich von ihrer besten Seite.

Bartender-Talente servierten Mix-Kunst auf höchstem Niveau

Die Anforderungen waren klar, die Erwartungen hoch: Jede Kreation musste 25 ml Jägermeister Manifest und maximal vier weitere Zutaten enthalten. Zusätzlich gab es vor dem Finale eine Challenge für einen High Ball Drink in Zusammenarbeit mit Transgourmet Brunn/Gebirge: die Teilnehmenden hatten 60 Minuten Zeit, um mit 30 Euro Budget die Zutaten und das Gefäß für den Drink zusammenzustellen. Die Jury, bestehend aus Florian Beuren, Kan Zuo (The Sign Lounge) und Roland Graf (Spirituosen-Experte), verkostete unter den Kriterien Technik, Story zum Drink und Geschmack zwei Cocktails pro Finalistin bzw. Finalist und kürte schließlich Steven Daevel zum Sieger.

© golt-agency

Gewinner Steven Daevel hält sein Ticket zum Finale in London in den Händen.

Den zweiten Platz belegte Johanna „Jojo“ C. Luger, Bartenderin im Burdock Punch & Cocktails in Salzburg, mit ihren Cocktails „Lassi Reden“ und „The Ceryneian Hind“. Anna Dorfmann aus der Innsbrucker Adlers Bar mixte sich mit ihren Kreationen „A Hunters Kiss“ und „The Pear-Fact Stag“ auf den dritten Platz.

„Wir sind begeistert von dem Talent, das wir hier in Österreich erleben dürfen. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Kreativität und Vielfalt unserer Bartender zu feiern. Der unverwechselbare Geschmack von Jägermeister Manifest war die perfekte Basis für die beeindruckenden Kreationen, die wir gesehen haben“, zeigt sich Florian Beuren, erfreut.

© golt-agency

v.l.n.r. Roland Graf, Florian Beuren, Erstplatzierter Steven Daevel, Kan Zuo

Meisterhafte Cocktail-Kreation aus Wien

Mit dem Titel des österreichischen Meisters sichert sich der Wiener Szene- Barkeeper nun die Chance, beim internationalen Finale in London gegen die besten Barkeeper aus dem Vereinigten Königreich, Irland, der Schweiz und Finnland anzutreten.

Seine einzigartigen Kreationen „Kraut-Pleaser“ und „Don’t call it Jägertee“ vereinen die besonderen Aromen des Jägermeister Manifest mit süßen, säuerlichen sowie fruchtigen Geschmacksnoten und überzeugten die Experten- Jury.

Kraut-Pleaser

30ml Jägermeister Manifest 50ml klarer Erdbeersaft 20ml Sauerkrautsaft
20ml Kakao-Likör

Sweet & Salty Coconut Espuma Strawberry Powder

Don’t call it Jägertee

2cl Balsamico
5 cl Jägermeister Manifest 5cl Cranberry

international@jaegermeister.de