„Die Festzeit auf Gut Immenhof ist etwas ganz Besonderes. Die Weihnachtsbeleuchtung im Herrenhaus, die geschmückten Weihnachtsbäume, das Feuerwerk über dem Kellersee und vielleicht sogar ein bisschen Schnee, das ist wie eine eigene Welt. Wir möchten allen Gästen, die Weihnachten und Silvester bei uns verbringen, eine unvergessliche Zeit bereiten. Für Kinder gibt es ein umfassendes Programm, die Erwachsenen können so auch mal im Spa abschalten“, erklärt Jan Fischer, stellvertretender Direktor auf Gut Immenhof.
In den beinahe täglich angebotenen Bastelstunden haben Kinder die Chance, Last-Minute-Geschenke, aber auch ein eigenes Steckenpferd zu fertigen. Für Weihnachtsstimmung sorgt nicht zuletzt das Weihnachtskino im Melkhus-Saal, das an den Feiertagen Kinderfilme und Kinoklassiker zeigt. Wer die Umgebung näher entdecken möchte, ist beim Weihnachts-Spaziergang mit Ponys, Punsch und Lebkuchen genau richtig. Aber auch nach den Festtagen kommt keine Langeweile auf. So veranstaltet das Immenhof-Team für Groß und Klein eine Schnitzeljagd am 30. Dezember, krönender Abschluss ist das Stockbrotgrillen am Lagerfeuer. Wer sich im Anschluss an die Feierei von Silvester erholen möchte, kann dies zum Beispielbeim Neujahrsspaziergang tun, während die Kinder im Hufeisenclub noch ein Andenken für zu Hause basteln.
Das Weihnachts-Arrangement
Das Immenhof-Arrangement für die Festtage beinhaltet drei Übernachtungen inklusive regionalem Frühstück und einem kleinen Weihnachtsgeschenk, das die Gäste bereits bei ihrer Anreise erwartet. Am 23. Dezember wird im Melkhus ein weihnachtliches Buffet gereicht, an Heiligabend gibt es ein festliches Drei-Gänge-Menü. „Am ersten Weihnachtstag ist auch unser Restaurant Rodesand geöffnet, dann haben unsere Gäste die Wahl, ob sie im Melkhus oder in unserem gemütlichen Fine-Dining-Restaurant essen möchten“, erklärt Fischer. Als kleine Stärkung zwischendurch gibt es zudem für jeden einmal Punsch und gebrannte Mandeln aufs Haus, dafür steht die Pudlich-Hütte auf dem Hof bereit, benannt nach dem Tierarzt der kultigen Immenhof-Filmreihe.
Das Silvester-Arrangement
Zum Silvester-Arrangement gehört neben drei Übernachtungen auch die Herrenhaus-Party am 30. Dezember mit Kreationen von Küchenchef Patrick Kühn und ausgewählten Getränken aus der Jantzens Bar. „Am 31. gibt es zwei Möglichkeiten: Im Melkhus servieren wir ein Fünf-Gänge-Menü, anschließend steigt eine Silvesterparty im Saal. Im Rodesand tischt Patrick Kühn ein elegantes Sieben-Gänge-Menü auf. Wer möchte, kann aber natürlich nach dem Dinner im Herrenhaus zur Silvesterparty dazustoßen“, erklärt Fischer. An Neujahr heißt es dann erst einmal ungestört ausschlafen, Frühstück gibt es bis 13 Uhr.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.gut-immenhof.de