„Partners at Heart“ – Arla® Pro ist Partner der professionellen Küche

Die Marke Arla® Pro ist mit dem internationalen Claim „Partners at Heart“ unterwegs. Die Optik und der sehr partnerschaftliche Ansatz kommen gut an.

Die Foodservice Marke Arla® Pro gehört zu Arla Foods, einer europäischen Molkereigenossenschaft, zu der rund 8.400 Landwirte gehören; 1.300 davon aus Deutschland. Vor über 130 Jahren startete die Zusammenarbeit der Landwirte, um qualitativ hochwertige Molkereiprodukte herzustellen. Arla® Pro bringt diese Leidenschaft und Haltung in die Kooperation mit der professionellen Gastronomie ein – unter dem neuen Claim „Partners at Heart“. „Genau das ist es, was wir sind – Partner im Herzen. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die zukünftige Verwendung von Molkereiprodukten in der Gastronomie mitzugestalten, indem wir großartige Geschmackserlebnisse und Inspirationen für Küchenchefs bieten“, erklärt Maria Anders, Head of Foodservice Germany bei Arla Foods Deutschland.

Der Markenkern beinhaltet folgende Aspekte:

Partner in der Küche
Bei Arla® Pro beginnt jede Lösung in der Küche. Es werden Produkte entwickelt, die den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Das Molkerei-Know-how wird mit dem kulinarischen Wissen kombiniert, um die besten Ergebnisse und praktische, zeitsparende Lösung zu liefern.

Partner für Innovationen
„Wir wollen die Schätze der Natur mit innovativem Denken verbinden und so Ideen und Lösungen entwickeln, die den besonderen Ansprüchen von Köchinnen und Köchen gerecht werden. Ob auf der Suche nach Bio-Zutaten, neuen Molkerei-Trends oder mehr Komfort in der Küche: Bei Arla® Pro besitzen wir die nötigen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten, um diese Wünsche zu erfüllen“, so Anders weiter.

Partner fürs Geschäft
Dort, wo die Küche das Herz eines Betriebs ist, kann Arla® Pro den Erfolg unterstützen. Das Unternehmen teilt sein Gastronomie-Fachwissen mit Kunden und hilft dabei, dass diese sich weiterentwickeln. „Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit der Community der Köchinnen und Köche zusammen. So können wir unsere Kunden mit genau den Dingen unterstützen, die sie für ihren kulinarischen und geschäftlichen Erfolg benötigen“, ergänzt die Foodservice Direktorin.

Partner für mehr Nachhaltigkeit
Arla und Arla® Pro unterstützen eine nachhaltigere Produktion in den Milchviehbetrieben und beraten die Gastronomie umfassend in Bezug auf die Reduzierung von Lebensmittelabfällen. Deshalb unterstützt das Unternehmen auch seine Kunden dabei, eigene gastronomische Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Beispielsweise bei Themen wie Abfallminimierung bei der Verwendung von Milchprodukten.

Die Hauptbotschaft ist die Partnerschaft mit den Köchinnen und Köchen. „Unser Ansatz lautet ‚aktiv zuhören, gemeinsam an Lösungen arbeiten und für Kunden da sein, wo das Herz ihres Unternehmens schlägt: in ihrer Küche. Wir unterstützen den Erfolg mit Produktinnovationen, Trend Insights und unserem umfassenden Gastronomie-Fachwissen“, sagt Maria Anders.

www.arlapro.com/de.