Saisonauftakt-Pressekonferenz mit Trikotpräsentation des FC HOGO Hertha Wels

Mit einem eindrucksvollen und mit Spannung erwartetem Auftakt, hat der FC HOGO Hertha Wels seine erste Saison in der ADMIRAL 2. Bundesliga eingeläutet.

Bild: v.l.n.r. DI Horst Felbermayr, Geschäftsführung Felbermayr Holding, Dr. Andreas Rabl, Bürgermeister der Stadt Wels, Ing. Wolfgang Nöstlinger MBA Msc, Präsident FC HOGO Hertha Wels, Ing. Manfred Zauner, Aufsichtsratsmitglied Zauner Anlagentechnik GmbH

Im Rahmen einer Pressekonferenz in der Firmenzentrale der Felbermayr Holding GmbH wurde am Montagabend die neue Spielzeit eröffnet, begleitet von Gästen aus Sport, Wirtschaft und Politik.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde der eigens produzierte Trailer zur Aufstiegsdokumentation „Mehr als 90 Minuten“ präsentiert. Die emotionale Rückschau auf die vergangene Saison unterstrich eindrucksvoll, was der historische Aufstieg für den Verein, die Spieler und die Region bedeutet.

Durch den Abend führte Markus Schlacher, Pressesprecher des FC HOGO Hertha Wels, der die zahlreichen Entwicklungen der vergangenen Monate ebenso thematisierte wie die künftigen Herausforderungen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Präsident Ing. Wolfgang Nöstlinger folgten Statements von Vorstandsvorsitzendem Peter Huliak, der die wirtschaftlichen und organisatorischen Maßnahmen für die erste Profisaison skizzierte.

Die Bedeutung starker Partnerschaften wurde von DI Horst Felbermayr (Felbermayr Holding GmbH) und Ing. Manfred Zauner (Zauner Anlagentechnik GmbH) hervorgehoben. Beide Unternehmen zählen zu den Brustsponsoren des neuen Heimtrikots, das im Anschluss feierlich vorgestellt wurde, erstmals mit dem neuen Ausrüster Hummel.
Im sportlichen Teil der Pressekonferenz gab Cheftrainer Christian Heinle Einblicke in die herausfordernde Sommervorbereitung, den strukturellen Umbau sowie die Integration neuer Spieler. Bürgermeister Dr. Andreas Rabl würdigte die Arbeit des Vereins und betonte die künftige Unterstützung der Stadt bei infrastrukturellen Vorhaben.
Einer der Höhepunkte des Abends war die digitale Präsentation des neuen Heimtrikots. Das neue Design steht symbolisch für den Aufbruch des Vereins in eine neue sportliche Ära.

In der abschließenden Fragerunde standen die Verantwortlichen den erschienenen MedienvertreterInnen Rede und Antwort. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft bei der Felbermayr Hodling GmbH und Hausherren DI Horst Felbermayr.

Der FC HOGO Hertha Wels ist bereit für die neue Herausforderung und die Region darf sich auf viele spannende Fußballabende der ADMIRAL 2. Bundesliga Saison 2025/26 in der Huber Arena freuen.

www.fc-hertha.at