Personalmangel? Kostendruck? Knorr Professional HighConvenience liefert Lösungen mit inspirierender Länderkücheauf höchstem Niveau

Mit der brandneuen Produktlinie High Convenience launcht Knorr Professional erstmals sieben Gerichte aus dem TK-Bereich, die auf kompromisslose Schnelligkeit, Qualität und Geschmack setzen. Ab sofort können Hotels und Gastronomiebetriebe aller Art die von verschiedenen Ländern inspirierten Neuheiten in ihren herausfordernden Küchenalltag integrieren: Alle Gerichte sind fertig zum Erhitzen und danach sofort servierbereit.

Wien, Juli 2025. Die Gastronomie steht unter Druck: Fachkräftemangel, hoher
Krankenstand, Unsicherheiten in der Kalkulation und vielfältigere Ansprüche der
Gäste im Hinblick auf abwechslungsreiche und vermehrt vegane Gerichte. Es ist der
Anspruch von Knorr Professional, dafür zu sorgen, dass Gastronomien auch 2025
bereit sind, all diesen Herausforderungen zu begegnen.


Bereit, wenn du es bist
Daher hat Knorr Professional die High-Convenience-Range unter dem Motto
„Bereit, wenn du es bist“ entwickelt und vereint damit Innovation, Nachhaltigkeit
und überzeugenden Geschmack. Die sieben Gerichte sind den Küchen
unterschiedlicher Länder nachempfunden und vollständig pflanzenbasiert, um den
Ernährungsansprüchen möglichst vieler Gäste gerecht zu werden: „Wir laden zu
einer kulinarischen Weltreise ein – inspiriert von den Aromen Europas,
Mittelamerikas und Asiens. Klassiker wie Faschierte Bällchen in PaprikaTomatensauce treffen auf exotische Highlights wie Linsen Dal oder Currys in Gelb,
Rot und Grün. Unser Fokus: landestypische Zutaten, authentische Gewürze und
flexitarische Interpretationen. Eine kreative Fusion, die wir mit Leidenschaft
entwickelt haben – für jeden Gaumen“, sagt Daniel Kogoj von der Culinary
Fachberatung bei Unilever Food Solutions.
Die Rezepturen hat die Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions
entwickelt und die Gerichte so konzipiert, dass sie servierfertig erhitzt werden
können, aber auch jede Menge Spielraum bieten. Durch Beilagen wie Reis, Pasta,
mehr frisches Gemüse oder Brot ist jedes Gericht der Gerichte individualisierbar,
und auch Fisch und Fleisch geben den veganen Menüs eine spannende Note und
greifen den Trend zu internationalen Strömungen auf der Speisekarte auf.


Ob Konvektomat, Mikrowelle, Backofen oder Topf: High Convenience passt sich
vom Imbiss-Stand bis hin zur Großküche für Mitarbeiterverpflegung, Catering oder
das À-la-Carte-Geschäft an die jeweiligen technischen Gegebenheiten an und ist in
der Zubereitung absolut gelingsicher. Die Menüs werden von einem erfahrenen
Partner ausschließlich in Deutschland hergestellt, als Verpackung dienen
recyclebare 1,8-kg-Schalen aus Pappe, die einer halben Gastronorm-Schale
entsprechen.


Die vegane Knorr Professional High Convenience Range umfasst:

  • Grünes Thai-Curry
  • Rotes Thai-Curry
  • Gelbes Indisches Curry
  • Indisches Linsen-Dal
  • Bohnen-Süßkartoffel-Chili
  • Mediterranes Tomaten-Ragout
  • Paprika-Tomaten-Sugo mit faschierten Bällchen
    Mehr Marktanteil dank starker Strategie und Lösungsorientierung
    Unilever Food Solutions legt den Schwerpunkt auf große Erfolgsmarken wie
    Hellmann’s, Lukull und Knorr Professional. Eine strategische Ausrichtung, die sich
    ausgezahlt hat: “Als Marktführer tragen wir die Verantwortung, innovative
    Lösungen für die aktuellen Marktherausforderungen wie den Fachkräftemangel zu
    finden, die Foodservice-Kategorie qualitativ weiterzuentwickeln und gemeinsam
    mit unseren Kunden zu wachsen. Daher erweitern wir unser Sortiment um die Knorr
    Professional High Convenience Range und steigen 2025 in den High-Convenience-
    Markt ein”, sagt Stefanie Sommerauer, Country Lead Unilever Food Solutions
    Österreich.
    Weitere Informationen und Rezeptideen gibt es hier