Personalmangel? Kostendruck? Knorr Professional HighConvenience liefert Lösungen mit inspirierender Länderkücheauf höchstem Niveau
Mit der brandneuen Produktlinie High Convenience launcht Knorr Professional
erstmals sieben Gerichte aus dem TK-Bereich, die auf kompromisslose
Schnelligkeit, Qualität und Geschmack setzen. Ab sofort können Hotels und
Gastronomiebetriebe aller Art die von verschiedenen Ländern inspirierten
Neuheiten in ihren herausfordernden Küchenalltag integrieren: Alle Gerichte sind
fertig zum Erhitzen und danach sofort servierbereit.
Wien, Juli 2025. Die Gastronomie steht unter Druck: Fachkräftemangel, hoher Krankenstand, Unsicherheiten in der Kalkulation und vielfältigere Ansprüche der Gäste im Hinblick auf abwechslungsreiche und vermehrt vegane Gerichte. Es ist der Anspruch von Knorr Professional, dafür zu sorgen, dass Gastronomien auch 2025 bereit sind, all diesen Herausforderungen zu begegnen.
Bereit, wenn du es bist Daher hat Knorr Professional die High-Convenience-Range unter dem Motto „Bereit, wenn du es bist“ entwickelt und vereint damit Innovation, Nachhaltigkeit und überzeugenden Geschmack. Die sieben Gerichte sind den Küchen unterschiedlicher Länder nachempfunden und vollständig pflanzenbasiert, um den Ernährungsansprüchen möglichst vieler Gäste gerecht zu werden: „Wir laden zu einer kulinarischen Weltreise ein – inspiriert von den Aromen Europas, Mittelamerikas und Asiens. Klassiker wie Faschierte Bällchen in PaprikaTomatensauce treffen auf exotische Highlights wie Linsen Dal oder Currys in Gelb, Rot und Grün. Unser Fokus: landestypische Zutaten, authentische Gewürze und flexitarische Interpretationen. Eine kreative Fusion, die wir mit Leidenschaft entwickelt haben – für jeden Gaumen“, sagt Daniel Kogoj von der Culinary Fachberatung bei Unilever Food Solutions. Die Rezepturen hat die Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions entwickelt und die Gerichte so konzipiert, dass sie servierfertig erhitzt werden können, aber auch jede Menge Spielraum bieten. Durch Beilagen wie Reis, Pasta, mehr frisches Gemüse oder Brot ist jedes Gericht der Gerichte individualisierbar, und auch Fisch und Fleisch geben den veganen Menüs eine spannende Note und greifen den Trend zu internationalen Strömungen auf der Speisekarte auf.
Ob Konvektomat, Mikrowelle, Backofen oder Topf: High Convenience passt sich vom Imbiss-Stand bis hin zur Großküche für Mitarbeiterverpflegung, Catering oder das À-la-Carte-Geschäft an die jeweiligen technischen Gegebenheiten an und ist in der Zubereitung absolut gelingsicher. Die Menüs werden von einem erfahrenen Partner ausschließlich in Deutschland hergestellt, als Verpackung dienen recyclebare 1,8-kg-Schalen aus Pappe, die einer halben Gastronorm-Schale entsprechen.
Die vegane Knorr Professional High Convenience Range umfasst:
Grünes Thai-Curry
Rotes Thai-Curry
Gelbes Indisches Curry
Indisches Linsen-Dal
Bohnen-Süßkartoffel-Chili
Mediterranes Tomaten-Ragout
Paprika-Tomaten-Sugo mit faschierten Bällchen Mehr Marktanteil dank starker Strategie und Lösungsorientierung Unilever Food Solutions legt den Schwerpunkt auf große Erfolgsmarken wie Hellmann’s, Lukull und Knorr Professional. Eine strategische Ausrichtung, die sich ausgezahlt hat: “Als Marktführer tragen wir die Verantwortung, innovative Lösungen für die aktuellen Marktherausforderungen wie den Fachkräftemangel zu finden, die Foodservice-Kategorie qualitativ weiterzuentwickeln und gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen. Daher erweitern wir unser Sortiment um die Knorr Professional High Convenience Range und steigen 2025 in den High-Convenience- Markt ein”, sagt Stefanie Sommerauer, Country Lead Unilever Food Solutions Österreich. Weitere Informationen und Rezeptideen gibt es hier