Zwei neue Partnerschaften für den Branchentreffpunkt Igeho2025

«Sélection Suisse 2025 pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie» als Besuchermagnet und Pistor wird neuer Igeho Power Partner

Die Igeho, der grösste Hospitality-Branchentreffpunkt der Schweiz, feiert vom 15. bis 19. November 2025 das 60-jährige Jubiläum. Mit der «Sélection Suisse 2025 pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie» kommt ein weiteres Besucherhighlight hinzu und das Rothenburger Unternehmen Pistor steigt bei der Igeho als Power Partner ein.

„In den letzten Monaten konnten wir zwei weitere, für die Igeho wegweisende Partnerschaften aufgleisen,“ erklärt Benjamin Eulau, Brand Director der Igeho. „Mit der «Sélection Suisse 2025 pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie» kommt ein etabliertes Format mit einer grossen Strahlkraft zu uns nach Basel. Die Teilnehmenden werden mit atemberaubenden Kreationen die Besucherinnen und Besucher faszinieren. Und, dass unser langjähriger Aussteller Pistor als Power Partner und somit als Hauptsponsor bei der Igeho 2025 einsteigt, beflügelt uns als Messeveranstalter zudem enorm!“

Sélection Suisse 2025 pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie
Die «Sélection suisse pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie» ist ein von Christophe Renou organisierter nationaler Wettbewerb, bei dem bestimmt wird, wer die Schweiz an der «Sélection Europe
de la Coupe du Monde de la Pâtisserie» im kommenden Jahr in Paris vertreten darf. Wer sich in Paris durchsetzt, tritt an der «Coupe du Monde de la Pâtisserie» im Januar 2027 im Rahmen des SIRHA in Lyon an. In Basel werden auf der Igeho 2025 Patissièren und Patissiers in den Kategorien «Fruchtdessert auf dem Teller», «Schokoladen-Entremets», «Künstlerische Schaustücke aus Schokolade» und «Künstlerische Schaustücke aus Zucker» gegeneinander antreten und die Jury sowie die Zuschauerinnen und Zuschauern mit essbaren Kunstwerken verzaubern. Der Schweizer Wettbewerb unter der Leitung von Christophe Renou als nationale Vorentscheidung existiert seit 2023 und wird 2025 erstmals auf der Igeho in Basel ausgetragen. Alle Messebesucherinnen und Messebesucher mit einem gültigen Messeticket sind eingeladen, den Wettbewerb mitzuverfolgen.

„Wir sind stolz darauf, diesen Wettbewerb zu organisieren und die Schweizer Patissiers und Chocolatiers auf diesem Treffpunkt zu vereinen. Mein Ziel ist es, die in der Schweiz arbeitenden Köchinnen und Köche international bekannt zu machen und natürlich dieses Team an die Weltmeisterschaft zu führen“, erklärt Christophe Renou.

Pistor setzt auf Live-Marketing
Für Pistor ist es bereits die 18. Teilnahme als Aussteller am Branchentreffpunkt Igeho. Erstmals tritt die Grosshändlerin als Power Partner und somit als Igeho-Hauptsponsor auf. „Wir möchten zeigen, wie viel Power wir für die Gastro- und Hotelbranche bereithalten“, erklärt Pistor-CEO Patrick Lobsiger. „Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen grossartigen Pistor-Messestand an der Igeho 2025 freuen.“ Insbesondere setzt Pistor auf das Persönliche: Die Kundschaft soll jene Mitarbeitenden kennenlernen, mit denen sie im Geschäftsalltag meist digital oder telefonisch Kontakt hat. „Ausserdem lassen wir unsere Besucherinnen und Besucher in die Vielfalt der Pistor-Welt eintauchen und werden sie kulinarisch vielfältig verwöhnen“, so Lobsiger.

www.igeho.ch/de