Neu in Österreich: Plymouth Sloe Gin

Pernod Ricard bringt die Gin-Spezialität Plymouth Sloe Gin nach Österreich. Plymouth Gin ist einer der traditionsreichsten Ginmarken und kommt aus der ältesten noch arbeitenden Destillerie der Welt.


Vollreife Schlehen und Plymouth Gin aus bestem Getreide und dem reinen Wasser des Dartmoor National Park sind das geschmackvolle Geheimnis des Plymouth Sloe Gin. Der Ansatzlikör aus Südengland mit 26%Vol. besticht mit tiefrot leuchtender Farbe und dem klaren Aroma milder Schlehen, ist fruchtig mit der Note von süßen Kirschen und einem Hauch von Mandel. Er basiert auf einem einzigartigen Likörrezept von 1883 und folgt der britischen Tradition vollständig natürlicher Frucht-Gins. Ein ganz besonderes Genusserlebnis, das die abwechslungsreiche Fülle der britischen Küste in sich vereint.
Plymouth Gin


Die älteste noch arbeitende Destillerie der Welt ist die Black Friars Distillery, ihre Gründung datiert zurück auf das Jahr 1697. Hier wird Plymouth noch heute produziert. Plymouth ist der einzige Gin, der in zahlreichen Rezepten des renommierten Savoy Cocktail Buchs genannt wird. Das Buch ist nach wie vor die „Bibel” des Cocktail-Mixens.

www.pernod-ricard-austria.com