Spitz kürt die Besten der Besten

Ehre, wem Ehre gebührt: Bei der jährlichen Lieferanten-Auszeichnung wurden aus den über 1.800 Lieferanten, die den österreichischen Lebensmittelhersteller SPITZ jährlich beliefern, die besten aus den drei Divisionen „Getränke“, „Süßwaren & Backwaren“ sowie „Süß & Sauer“ im festlichen Rahmen gekürt. Bewertet wurden dabei die Kategorien Qualität, Innovationskompetenz, Nachhaltigkeit, Liefertreue sowie globale Wettbewerbsfähigkeit, wobei die Gewinner in jeder Kategorie überzeugten.

„Die Qualität unserer Produkte fängt bei den Rohstoffen an“, meint SPITZ-Geschäftsführer Josef Mayer und überreichte im Beisein zahlreicher Gäste die Auszeichnungen an die Bestplatzierten, „im Sinne höchster Qualität hat die sorgfältige Auswahl der Lieferanten bei uns oberste Priorität. Nur so können wir bereits über 150 Jahre Spitzenqualität garantieren“, so Mayer weiter.

Heimische Lieferanten erreichen Bestplatzierung
Über 1.800 Lieferanten beliefern Spitz, einer der größten Lebensmittelproduzenten in Österreich. Jährlich werden die Besten aus den drei Divisionen „Getränke“, „Süßwaren & Backwaren“ sowie „Süß & Sauer“ ausgezeichnet.

Im Bereich „Getränke“ konnte sich AGRANA, eines der größten Industrieunternehmen Österreichs durchsetzen. „Wir sind stolz mit einem so professionellen Lieferanten zusammen zu arbeiten“, bemerkte Mayer bei der Übergabe an Paulus Goess, Director of Corporate Sales von Agrana. Dabei überzeugte das Unternehmen nicht nur durch seine erstklassigen Rohstoffe, sondern darüber hinaus durch absolute Zuverlässigkeit, professionelle Organisation und hohe Serviceorientierung.

Im Bereich „Süßwaren & Backwaren“ wurde das Familienunternehmen Pfahnl als bester Lieferant ausgezeichnet. Der oberösterreichische Betrieb überzeugte durch seine hochqualitativen Backzutaten- und mittel. Pfahnl zählt zu unseren zahlreichen langjährigen Partnern“, freut sich Mayer und überreicht Geschäftsführer Herbert Pfahnl die Urkunde, „die Qualität von Pfahnl liegt neben den Produkten in ihrer Verlässlichkeit bei der Einhaltung von Spezifikationen.“

Doch auch ein weiteres Unternehmen aus Oberösterreich konnte Spitz mit seiner Leistung begeistern: die VFI Vereinigte Fettwarenindustrie. In der Division „Süß & Sauer“, in der Produkte wie Ketchup, Senf und Mayonnaise produziert werden, stach das Welser Unternehmen durch nachhaltige Lieferzuverlässigkeit hervor. „Nicht umsonst verbindet uns schon eine mittlerweile über 20-jährige Zusammenarbeit“, erklärt Mayer bei der Übergabe der Urkunde an Geschäftsführer Alfred Lehner.

www.spitz.at