Baumgartner Bock bei Bockbierjagd ausgezeichnet

Der Baumgartner Weihnachtsbock wurde bei der 24. Bockbierjagd, auf Initiative des Design-Center Linz und der afp werbeagentur, als hervorragend befunden und ausgezeichnet.

Bereits zum 24. Mal fand auch heuer wieder die Bockbierjagd auf Initiative von Direktor Mag. Thomas Ziegler, Design-Center Linz und Dr. Alfred Fiedler, geschäftsführender Gesellschafter der afp werbeagentur statt.

Es wurden zwölf österreichische Bockbiere durch eine Blindverkostung nach DLG Bierbewertungsschema auf Farbe, Schaum, Klarheit, Geruch und Geschmack getestet.
Mehr als 30 Persönlichkeiten der Wirtschaft und Medien, allen voran „Bierprofessor“ Dr. Alexander Jäger, Professor an der Fachhochschule Wels nahmen an der fachlichen Verkostung teil.

Baumgartner Weihnachtsbock ging als Sieger hervor
Mit etlichem Punktevorsprung ging der Baumgartner Weihnachtsbock als klarer Sieger hervor. „Wir freuen uns über dieses tolle Verkostungsergebnis. Es bestätigt unseren täglichen Einsatz für die beste Qualität unserer Produkte von Neuem.“, so Dipl.-Brmst. Michale Moritz.

Mit seinem charakteristisch würzigen und gehaltvollen Aroma, der glanzfeinen Trübung und dem dunklen Gelb, läutet der Weihnachtsbock alljährlich die stillste Zeit des Jahres ein.

www.brauerei-baumgartner.at