Geschäftsleiter-Rochaden bei METRO

Bei METRO Cash & Carry Österreich ist es in den vergangenen Wochen zu einer Reihe von Rochaden bei den Leitern verschiedener Großmärkte gekommen.

Den Anfang machte Manfred Praxmarer, der ab sofort den Markt Innsbruck leitet. Praxmarer verfügt über langjährige Erfahrung im heimischen C&C-Geschäft und konnte im August für METRO Österreich gewonnen werden.

Praxmarers Vorgänger in Innsbruck, Panagiotis Bilias, wird neuer Marktleiter in Langenzersdorf. Bilias arbeitete über sechs Jahre in Innsbruck, vorher viele Jahre in München und der METRO-Zentrale Vösendorf. Er löste Christian Weber in Langenzersdorf ab und wird natürlich auch für den heuer anstehenden Umbau verantwortlich sein.

Langjährige Erfahrung in vielen Großmärkten
Nach acht erfolgreichen Jahren in Langenzersdorf wechselte parallel Christian Weber als Marktleiter nach Vösendorf. Christian Weber blickt auf eine langjährige Erfahrung im METRO-Konzern zurück und war u.a. auf mehreren Positionen in den Großmärkten Graz, Simmering, Vösendorf und Langenzersdorf tätig, zuletzt dort nunmehr als Marktleiter.

„Wir fördern ganz bewusst die Rotation unserer Mitarbeiter vor allem in Führungspositionen. So profitieren unsere Teams vom gesamten Erfahrungsschatz unserer Handelsexperten und diese wiederum gewinnen neue Perspektiven in Ihrer Tätigkeit“, erklärt Christian Rödlbach, Head of Store Operations bei METRO Cash & Carry Österreich, diese Geschäftsleiter-Umbesetzungen, die nur der erste Teil einer umfangreicheren Personalrochade sind.

www.metro.at