Laphroaig feiert Jubiläum mit einer limitierten Sonderedition

Laphroaig, die weltweite Nummer 1 der Islay Single Malt Whiskys, feiert 200-jähriges Jubiläum und lanciert passend dazu eine außergewöhnliche Sonderedition. Der neue Laphroaig 15 Jahre liefert allen Whisky-Fans die perfekte Gelegenheit, um auf dieses historische Ereignis gebürtig anzustoßen. Dabei ist dieser Malt – wie für Laphroaig typisch – alles, aber nicht langweilig. Eingefleischte Fans bezeichnen ihn als „heaven and hell in a glass“. Eben ein Whisky, der eine ehrliche Meinung fordert – keine Kompromisse. Und genau diese Meinungen sammelt die Destillerie jetzt zum Jubiläum im Rahmen des exklusiven Wettbewerbs „200 Opinions Wanted“. Dabei gewinnen die 200 einfallsreichsten Meinungen eine Verewigung in der Destillerie, während die ausgefallenste „Opinion“ mit einer Reise nach Islay belohnt wird.

Mit Laphroaig 15 Jahre auf 200 Jahre anstoßen
Der vergleichsweise niedrige Torfgehalt und der Geschmack pikanter Früchte von Laphroaig 15 Jahre begeisterte schon vor 30 Jahren das erste Mal die Whisky-Liebhaber. Die aktuelle Sonderedition zum 200. Jubiläum ist eine Hommage an dieses einmalige Original und erfüllt die Wünsche vieler langjähriger Laphroaig-Freunde nach einer Rückkehr. Gleichzeitig richtet sich Laphroaig 15 Jahre aber auch an neue Fans, die bisher keine Chance hatten ihn zu probieren. Der Malt Whisky wird mit 43 Vol.-% abgefüllt und in speziell ausgewählten Fässern gelagert. Dieser Reifungsprozess lässt den Whisky sanft und abgerundet den Gaumen umschmeicheln. Und natürlich zeichnet sich auch dieser Laphroaig durch seinen typisch intensiven, torfigen Geschmack aus.

„200 Opinions Wanted“: kontrovers, direkt und ehrlich
An Laphroaigs intensivem Torfgeschmack scheiden sich die Geister – genau das bringt ehrliche und polarisierende Meinungen hervor und genau das macht Laphroaig aus! Im Rahmen der „Opinions Welcome“-Kampagne hat die Destillerie bereits im vergangenen Jahr dazu aufgerufen seine persönliche „Opinion“ zu teilen. Anlässlich des Jubiläums wurde diese um den Wettbewerb „200 Opinions Wanted“ erweitert und ermöglicht einen ganz besonderen Gewinn: den Verfasser der außergewöhnlichsten Meinung schickt Laphroaig samt Begleitperson nach Islay. Dort wird er am 24. September 2015 bei Laphroaig LIVE (ein jährliches, virtuelles Live-Tasting mit John Campbell) dabei sein, welches zum ersten Mal seit neun Jahren auf heimatlichem Boden stattfindet. Zusätzlich werden die Verfasser der 200 besten Meinungen auf besondere Art und Weise geehrt: Ihre persönliche Opinion wird eingerahmt und erhält einen Ehrenplatz in der Destillerie. Mitmachen kann jeder. Dazu einfach unter www.laphroaig.com/opinions/ den Lieblings-Laphroaig auswählen und ehrliche Meinung abgeben – je polarisierender und stärker desto besser. Ein Beispiel gefällig? Der neue Laphroaig 15 Jahre erinnert John Campbell, Laphroaigs Destillerie Manager, an „den Duft schwarzer Johannisbeeren in Oma‘s Backstube, während man an verbranntem Treibholz knabbert“.

www.laphroaig.com