Neue Impulse für den Tourismus in Oberösterreich

„Oberösterreich hat sich zu einem qualitätsbewussten Tourismusland entwickelt, das die Gäste mit viel Engagement und Innovationskraft zu begeistern versteht.“ sagt Landesrat Dr. Michael Strugl. Damit die Tourismusgeschichte erfolgreich fortgeschrieben werden kann, haben Land Oberösterreich, Oberösterreich Tourismus und die Wirtschaftskammer OÖ einen Prozess zur Weiterentwicklung der oberösterreichischen Tourismusstrategie („Kursbuch“) gestartet.

Dazu werden die Weichen für zeitgemäße Tourismusstrukturen gestellt und eine noch stärkere Vernetzung zwischen Oberösterreich Tourismus und den touristischen (Marken)Destinationen angestrebt. Festgeschrieben werden die geplanten Änderungen in einer Novellierung des Tourismusgesetzes, wobei mit Beschluss/Umsetzung voraussichtlich in den Jahren 2016/17 zu rechnen ist. Diese Veränderungen betreffen sowohl die Tourismusverbände in Oberösterreich, als auch die Markendestinationen und den Oberösterreich Tourismus. Die Bestellung einer neuen Geschäftsführung für den Oberösterreich Tourismus ist ein erster Schritt auf diesem neuen Weg für den Tourismus in Oberösterreich: Mag. Andreas Winkelhofer übernimmt am 18. Mai 2015 die Agenden von Mag. Karl Pramendorfer, der im Juni in den Ruhestand tritt.

Details zu den Strategieplänen für Oberösterreichs Tourismus, hat Landesrat Dr. Michael Strugl gemeinsam mit dem Oberösterreich Tourismus, Mag. Andreas Winkelhofer und Mag. Karl Pramendorfer im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte der anliegenden Presseinformation. Darin halten wir auch eine kurze Rückschau auf das 30jährige Wirken von Mag. Karl Pramendorfer als Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus für Sie bereit.

www.oberoesterreich-tourismus.at