Oliver Obel heißt ab dem 1. Juli 2015 der neue Vizepräsident für Sales und Marketing der Away from Home-Sparte bei SCA in DACH und BENELUX. Im Rahmen seiner Funktion zeichnet sich Obel für die Marke Tork verantwortlich, dem führenden Away from Home-Hygienespezialisten in Europa.
Der studierte Betriebswirt kam 2008 als Sales Director DACH für das Konsumgütergeschäft zur SCA. Mit seiner Organisation war er verantwortlich für den Vertrieb von Marken wie Tempo, Zewa, Plenty, Danke, feh, Cosy und TENA. Bis die Nachfolge geregelt ist, wird er diese Position weiterführen. Obel begann seine Karriere 1993 bei GlaxoSmithKline, wo er in diversen Vertriebs- und Managementpositionen tätig war.
Der gebürtige Ulmer hat seinen Dienstsitz in Mannheim, dem größten europäischen Standort des globalen Hygiene- und Forstprodukteunternehmens. Er folgt Markus Stojan nach, der seit dem 1. April 2015 als Vice President Market & Business Development die Markt- und Geschäftsentwicklung des AfH-Bereichs für SCA in Europa verantwortet.
Obel berichtet in seiner neuen Funktion an den Präsidenten des Europäischen Away from Home Geschäfts, Sune Lundin.