NÖ Weinprämierung 2015: 13-mal Gold und 1-mal Rosa!

Die Sektkellerei Inführ wird bei der NÖ Weinprämierung 2015 gleich 13-mal mit Gold ausgezeichnet und läutet mit dem brandneuen O´Rosé den Sommer ein!

Das Traditionshaus Inführ stellt seinen Ruf als meistprämierte Sektkellerei Österreichs wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis und sichert sich bei der anerkannten Niederösterreichischen Wein Prämierung 2015 gleich 13 Auszeichnungen in der Farbe „Gold“. Aber die Farbe des Sommers wird laut Inführ „rosa“ – stellt das Unternehmen doch seinen neuen Frizzante Rosé mit speziellem Lichteffekt an der Flasche für laue Sommerabende vor!

Weinprämierung: Goldregen für Sektkellerei Inführ
Da staunte selbst KR Karl Inführ nicht schlecht, als das Schreiben mit den vielen Auszeichnungen und Urkunden ins Haus – besser in die Kellerei – flatterte. Ist er doch Inhaber der meistprämierten Sektkellerei Österreichs und konnte aufgrund der hohen Qualität seiner schäumenden Produkte bereits unzählige nationale und internationale Auszeichnungen entgegennehmen. „Das freut uns schon sehr, dass unsere Sekte gerade bei der niederösterreichischen Weinprämierung von den ausgebildeten Verkostern so ausgezeichnet bewertet wurden. Es ist für uns und unser Team immer eine eindrucksvolle Bestätigung für unsere Arbeit und belohnt unsere Liebe zu unseren Produkten“ zeigt sich Inführ begeistert.


Diese Weinprämierung wird von der Landwirtschaftskammer NÖ und dem Weinbauverband Niederösterreich durchgeführt und es wurden auch 2015 wiederum Qualitätsweine, Sekte und Perlweine niederösterreichischer Herkunft bewertet und prämiert. Die Sektkellerei Inführ wurde mit 13 Sorten mit dem NÖ-Gold Siegel ausgezeichnet und setzt den Weg der meistprämierten Sektkellerei Österreichs damit beeindruckend fort.


O´Rosé: Leuchtend-Rosa in den Sommer
O´ Rosé ist ein Frizzante aus dem Hause Inführ. Ein frischer, leichter Geschmack, die anregende Farbe und das außergewöhnliche Etikett zeichnen diesen Perlwein aus. Der Grundwein – ein Blaufränkischer aus dem Burgenland – wurde einer zweiten, natürlichen Vergärung unterzogen und zu diesem Frizzante veredelt. Dabei hat O´Rosé leichte 10,5 % vol Alkohol und einen Restzucker von 18 g/L.


„Rosé-Produkte waren die letzten Jahre immer wieder Trendbewegungen unterworfen, scheinen sich aber im prickelnden Bereich als eigenständige Kategorie durchzusetzen. Dem entsprechen wir einerseits mit unserem klassischen Rosé Sekt und andererseits mit unserem neuen, jungen, innovativen Frizzante O´Rosé“ zeigt sich Karl Inführ über die starke Nachfrage erfreut.


O´Rosé gibt sich aber auch sportlich und begleitet die Austrian Wakesurf Series 2015 und geht mit dieser Trendsportart über den Sommer auf Österreichischen Seen und Flüssen on Tour.


Und mit noch einer Top-Österreichneuheit wartet O´Rosé auf: Die Flaschen können mit speziellen LED Flaschenbodenleuchten ausgestattet werden – diese sorgen für einen speziellen Leuchteffekt in langen, lauen und schummrigen Sommernächten!

www.infuehr.at