payleven und METRO Cash & Carry weiten Zusammenarbeit auf Österreich aus

payleven, der führende Anbieter für mobile Kartenzahlung, gibt METRO Cash & Carry als neuen Distributionspartner in Österreich bekannt. Bereits im Vorjahr begann payleven die Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Cash & Carry-Unternehmen in Deutschland und den Niederlanden. Nun bauen beide Unternehmen ihre erfolgreiche Partnerschaft aus: payleven bietet seinen Chip & PIN Kartenleser seit April 2015 auch in allen zwölf METRO Cash & Carry Märkten in Österreich zum Kauf an.

„Mit METRO Cash & Carry gewinnen wir in Österreich einen starken Distributionspartner für unsere Technologie. Die bisherige, sehr erfolgreiche Partnerschaft auszubauen, ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen unsere mobile Technologie dort zu erwerben, wo sie ohnehin Produkte für ihren erfolgreichen Geschäftsalltag kaufen“, sagt Konstantin Wolff, Gründer und Geschäftsführer von payleven.

„Als Partner unabhängiger Unternehmer freuen wir uns, dieses Produkt nun auch unseren Kunden in Österreich anbieten zu können. Die ersten Verkaufstage zeigen, dass dieser Service von unseren Kunden positiv aufgenommen wird“, so Martin Schneider, Bereichsleiter Offer Management Nonfood bei METRO Cash & Carry Österreich.

payleven steht dafür, die Barrieren der Kartenakzeptanz zu senken. Hierfür ist auch der einfache Zugang zum Produkt über gewohnte Kanäle wie Cash & Carry von Bedeutung. Die hohe Verfüg-barkeit, sowie der unkomplizierte und schnelle Registrierungsprozess im Vergleich zu herkömm-lichen Angeboten sind wichtige Argumente für Unternehmen payleven einzusetzen.

payleven richtet seine Lösung vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Hotel-/Gastgewerbe, dem Einzelhandel, Friseure sowie an Ärzte und Taxiunternehmen. Aufgrund hoher Grundgebühren, Mindestumsätze und langen Vertragslaufzeiten traditioneller Anbieter von Kartenterminals waren die Angebote am Markt oft nicht attraktiv für kleine Unternehmen. Dem gegenüber bietet payleven seinen kostengünstigen Chip & PIN Kartenleser mit einem transparenten Gebührenmodell an – ohne monatliche Fixkosten, Mindestumsätze und Vertragslaufzeiten.

Der payleven Chip & PIN Kartenleser verbindet sich über eine Bluetooth-Verbindung mit der kostenlosen payleven App auf dem Smartphone oder Tablet des Händlers. Akzeptiert werden alle gängigen Bankomat- und Kreditkarten in Österreich: Maestro, V PAY, Visa, Mastercard, American Express und JCB.

 

www.metro.at

www.payleven.at