Hopfenernte trotz Trockenheit ertragreich

Erfreuliche Nachrichten bei der alljährlichen Hopfenernte von Baumgartner. Ungeachtet Hitze und Trockenheit war diese auch in diesem Jahr äußerst erfolgreich.

Schärding. Trotz mehrmaligem Hitzepool in Schärding entwickelte sich der hauseigene Hopfen am Gelände der Schärdinger Brauerei bestens. „Wir freuen uns auch heuer wieder über eine sehr gute und hochqualitative Ernte“, zeigt sich Moser Christian, der Hüter des Hopfengartens, vollauf zufrieden.

Die alljährliche Ernte findet bereits seit etlichen Jahren statt. Der daraus resultierende Hopfenertrag wird traditionell zum exklusiven und limitierten Schärdinger-Junghopfenpils eingebraut.

„Der frisch von Hand geerntete Hopfen aus unserem brauereieigenen Garten, die helle Farbe sowie die natürliche Trübung machen aus unserem Junghopfenpils ein unverwechselbares Unikat“, freut sich Braumeister Moritz jetzt schon auf die exklusive Biersorte, die jedes Jahr von März bis Mitte Mai in der Gastronomie erhältlich ist.

Foto: Baumgartner Bier, honorarfrei, Urheberrecht erbeten

www.brauerei-baumgartner.at