Wiener G´mischtes jetzt auch in der 0,5 Liter Mehrwegflasche

Die Ottakringer Wiener Biertypen „Wiener Original“ und „Wiener G´mischtes“ haben sich erfolgreich am Markt etabliert. Neu im Sortiment ist die 0,5 Liter Mehrwegflasche für das Wiener G´mischte, die ab sofort im Handel erhältlich ist.

Bier in Dosen oder Flaschen – völlig alltäglich und nichts Besonderes. Oder doch? Nicht viele wissen, dass Bier viele hunderte Jahre fast ausschließlich aus dem Fass ausgeschenkt wurde. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts gab es die ersten Flaschenabfüllungen und 1933 wurde die erste Getränkedose überhaupt – eine Bierdose – vorgestellt. Noch etwas länger als die Bierflasche gibt es den „Wiener Biertyp“, der bei Ottakringer mit dem Wiener Original und dem Wiener G´mischten wieder auflebt. Das in diesem Frühjahr bereits in der Dose vorgestellte Wiener G´mischte ist ab sofort auch in der Halbliter-Glasflasche erhältlich.

Die perfekte Mischung aus hell und dunkel
Das G’mischte ist ursprünglich ein richtiges Wirtshaus-Kind, denn das Mischen von hellem und dunklem Bier ist eine alte Tradition in Wiener Wirtshäusern, vielen auch als „Schnitt“ bekannt. Das Wiener G’mischte präsentiert sich als ausgewogene, elegante Bierkomposition. Feines Hopfenaroma des hellen umspielt die leicht malzige – aber nicht zu süße – Note des dunklen Bieres. Die kastanienbraune Farbe mit kupferfarbenen Reflexen und das zarte Aroma von Bitterschokolade und Honig machen diese Bierkreation einzigartig und besonders „samtig“ im Genuss.

Produktinformation:
Ottakringer Wiener G´mischtes: malzig – ausgewogen – samtig.
Besonders g´schmackig auch zu Süßspeisen der Wiener Küche.
Gebinde: 0,5 l Mehrwegflasche und 0,5 l Dose
Alkoholgehalt: 5,1% Vol., Stammwürze: 11,8°

www.ottakringerbrauerei.at