Fangfrischer Fisch bei Kröswang

Der Frische-Lieferant bringt frischen Fisch mit Frische-Vorsprung: Innerhalb von 24 Stunden vom Quellwasserteich zum Kunden.

Wenn’s um fangfrischen Fisch geht, ist KRÖSWANG die erste Adresse für die Küchenprofis. Denn alle KRÖSWANGfrischen Süßwasserfische werden rein auftragsbezogen produziert, d.h. zum Zeitpunkt der Kundenbestellung schwimmen Forelle, Saibling & Co. noch im Quellwasserteich. Bestellt wird bei KRÖSWANG vormittags und pünktlich um 12 Uhr gibt der Frische-Lieferant die gesammelten Kundenbestellungen an seinen Partner Eisvogel in Molln weiter. Dort werden am Nachmittag die Fische aus dem Quellwasserteich geholt, geschlachtet, verarbeitet und versandfertig gemacht. Schon am nächsten Vormittag – also innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung – sind die bestellten Fische in der Küche der KRÖSWANG Kunden. Diesen Frische-Vorsprung bietet kein anderer Großhändler.

Eisvogel ist ein Vorreiter in Sachen naturnaher Fischzucht. Heimat der Eisvogel-Fischzucht in Molln ist das Naturschutzgebiet Kalkalpen. Gespeist vom Gebirgsfluss „Krumme Steyrling“ wurden bereits in den 1960er Jahren Fischteiche im völligen Einklang mit der Natur angelegt. Die zweite Eisvogel-Fischzucht befindet sich im Naturschutzgebiet Friaul-Julisch-Venetien. Das glasklare, unterirdisch fließende Gebirgswasser aus den Julischen und Karnischen Alpen wird dort an die Oberfläche gedrückt und tritt dort mit einer gleichbleibenden Temperatur von 9 bis 12 Grad Celsius aus. Das sind die besten Voraussetzungen um qualitativ hochwertigen Fisch zu züchten.

Alle Eisvogel-Fische werden in Molln durch geschulte Mitarbeiter verarbeitet – und zwar ausschließlich per Hand. Dadurch ergeben sich keine mechanischen Verletzungen und der Fisch bleibt länger frisch.
Sämtliche Eisvogel-Fische werden erst nach Eingang der Bestellung frisch aus dem Wasser geholt, veredelt und verpackt. Dadurch bleibt der Fisch länger frisch. Der Frische-Lieferant liefert u.a. frischen Seesaibling, Saibling, Seeforelle, Bachforelle, Forelle, Lachsforelle, Karpfen, Huchen und Zander.

www.kroeswang.at