BWT am Vienna Coffee Festival

Als langjähriger Partner und Unterstützer der internationalen Coffee-Community war es BWT eine Ehrensache, Events wie die Barista-Meisterschaften der SCAE zu unterstützen. Als Plattform für die Sichtung neuer Talente, für den Wissenstransfer und als riesiger Pool gefüllt mit Know-how und Kreativität ist diese Challenge längst unverzichtbarer Bestandteil der neuen Kaffeekultur geworden.

BWT gratuliert den neuen österreichischen Meistern und wünscht ihnen auch viel Erfolg bei der Teilnahme an der Weltmeisterschaft.
Christian Aramburo ( Barista),
Benjamin Graf (Latte Art),
Valentin Freyler ( Brewers Cup),
Boris Ortner ( Cup Tasting)

Geschmacksexperte Magnesium im Fokus bei österr. Baristameisterschaft 2016
Als exklusiver Wasserlieferant hat BWT water+more bei der Baristameisterschaft und dem Vienna Coffee Festival für perfektes Wasser gesorgt. Es wurden ca. 6000 Liter Wasser für die Veranstaltung optimiert.

Die BWT Magnesium Filtertechnologie setzt ganz neue Standards in Sachen Kaffeegenuss und bringt eine gezielte Mineralisierung des Wassers zugunsten des wichtigen Geschmacksträgers Magnesium. Der Geschmack ist ausgewogen und Spitzenaromen kommen bestens zur Geltung. Und die feinporige, stabile Crema setzt dem Ganzen die Krone auf. Wasserfilterung war gestern!

Sehr cool: Die BWT Magnesium Technologie steht auch für pure Genüsse für Kaltgetränke  zur Verfügung. Das könnte auch den Wirbel an der Wasserbar erklären.

Wirbel an der Wasserbar
Das hatte BWT nicht erwartet: Die BWT Wasserbar, an der die Meisterschaftsbesucher Ihren Durst mit gekühltem BWT Magnesiumwasser stillen konnten, wurde förmlich überrannt. „Zwischenzeitlich kam es fast zu Rangeleien um die BWT Wasserflasche –  gefüllt mit BWT Magnesiumwasser “. Natürlich kam dabei niemand zu Schaden, sondern – im Gegenteil – in den Genuss „besonders frisch und ausgewogen“ schmeckenden Wassers, so das Urteil vieler unserer Gäste.

BWT Wasserflaschen Spendenaktion:   

Es summierte sich eine stolze Summe an freiwilliger Spenden über  € 1193,50  für die Obdachlosenunterstützung in Wien „ Die Gruft“. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle von BWT water+more an die spendenfreudigen Besucher und Magnesium Wassertrinker

Wasser und Wissen
Aber BWT hat nicht nur optimal gefiltertes Wasser nach Wien gebracht. Im Gepäck hatte BWT auch sein geballtes Wasserwissen und jede Menge Neugier auf interessante Begegnungen. Und die Erwartungen wurden alle erfüllt. „Die Veranstaltung war für uns ein voller Erfolg, den über das Interesse an Kaffee hinaus, war das Interesse an optimalen Wasser für Kaffee riesengroß“.  Gut 15.000 Besucher zählte das Vienna Coffee Festival an den vier Ausstellungstagen.

Die Sinnlichkeit der Technologie
Was machen unterschiedlich gefilterte Wässer mit den Kaffeearomen? Zur Veranschaulichung wurde Filterkaffee einmal mit Wiener Rohwasser und einmal mit BWT Magnesiumwasser gebrüht. Bei diesem Cup Tasting Experiment wurde jeder Besucher zum Kaffee-Sommelier und konnte den Zusammenhang von Wasserqualität und Kaffeegeschmack auf der eigenen Zunge spüren. Das ist die sinnliche Seite unserer Wasseroptimierungstechnologie.


www.bwt-group.com