Neues Restaurant im Hotel Paunger

Unberührte Natur und beste Luftqualität – das steirische Joglland bietet perfekte Voraussetzungen für Erholung abseits der Alltags-Hektik. Einer Reihe von jungen, engagierten Hoteliers und Gastronomen ist es zu verdanken, dass sich die Region in den letzten Jahren zu einem echten Geheimtipp für Genießer entwickelt hat.

Einer dieser kreativen Gastgeber die es verstehen, bodenständige Spezialitäten neu und aufregend zu interpretieren, ist Christian Paunger, Juniorchef des Hotels Paunger in Misenbach. Mit der Neugestaltung des ehemaligen Saales zu einem multifunktionalen Restaurant mit großzügigem Buffet-Bereich wurde das zeitgemäße kulinarische Konzept für die Gäste nun auch räumlich erlebbar gemacht.

Eine besondere Herausforderung bei der innenarchitektonischen Gestaltung war die Optimierung der internen Abläufe und der Wegeführung, da sich das neue Restaurant zwischen zwei bestehenden Gasträumen befindet. Das Interior Design besticht durch schlichte Formensprache mit kräftigen Farbakzenten. Der regionale
Bezug wird über die Verwendung heimischer, natürlicher Materialien und großflächiger Bilder einer jungen, ortsansässigen Fotokünstlerin hergestellt.

Koll Gastro Konzept wurde von der Familie Paunger mit dem Funktions- und Gestaltungskonzept sowie der 3D-Visualisierung beauftragt. Die Realisierung erfolgte in Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben aus der Region.

www.paunger.at

www.koll.co.at