Legendärer Schöller Eisdessert-Wettbewerb auf der Wiener Summerstage

Bei fast tropischen Temperaturen ging auf der Wiener Summerstage zum bereits 17. Mal der schon legendäre Schöller Eisdessert-Wettbewerb über die Bühne. Fünf junge Köchinnen und Köche hatten es ins große Finale geschafft und präsentierten ihre Eisdessert-Kreationen der gestrengen Jury. Die Wahl fiel nicht leicht, aber am Ende waren sich die Jurymitglieder einig – das Gewinnerdessert 2016 trägt den verheißungsvollen Namen "Eiskreation!". Die Gewinner durften sich über eine Prämie in Höhe von € 600,- Euro freuen, zur Verfügung gestellt von Schöller.

Auch dieses Jahr hat sich Schöller wieder auf die Suche nach den raffiniertesten Eiskreationen des Jahres gemacht und ist bei Österreichs Nachwuchsköchen und Jungpatissiers fündig geworden. Aus den zahlreichen Einsendungen von Hotels, Restaurants und Gastronomiefachschulen wurden insgesamt fünf FinalistInnen ausgewählt, die sich beim großen Finale des Schöller Eisdessert-Wettbewerbs den strengen Augen und Gaumen der Jury stellten. Die Eiskunstwerke wurden nach den Kriterien "Kreativität/Innovation", "Optik/Präsentation" und "Geschmack" bewertet.

Als Gewinner gingen schließlich die Jungköche Elvis Fischer und Roman Ruisz vom Le Méridien Hotel Wien hervor. Die talentierten Nachwuchspatissiers überzeugten mit ihrer Kreation mit dem pointierten Namen "Eiskreation!" – einer gelungenen Mischung aus den Schöller Eissorten Vanille, Joghurt und Smarties im dekorativen Einklang mit Pekannuss-Crumble. "Ein Gedicht, das auf der Zunge zergeht." streute Schöller Österreich-Geschäftsführer Hannes Wieser Rosen und freute sich mit den Gewinnern, die von Nestlé Österreich-Geschäftsführer Fabrice Favero einen Scheck in Höhe von 600,- Euro entgegennehmen durften.

Die Gewinner des 17. Nestlé Schöller Eisdessert-Wettbewerbs:

1. Platz: Elvis Fischer und Roman Ruisz, Le Méridien Hotel Wien:
Für ihre "Eiskreation!" erhielten die beiden Jungköche den ersten Preis und einen Gewinner-Scheck in Höhe von 600,- Euro.

2. Platz: Thomas Dröszler und Marcus Wakolbinger, Gastronomiefachschule Bergheidengasse:
Die Schüler freuten sich über den 2. Platz und 300,- Euro für ihre Dessert-Kreation "Eis in Blütenlandschaft".

3. Platz: Elisa Gabriel, Summerstage:
Sie erhielt für ihr Eisdessert "Fluch der Karibik" den dritten Platz und 150,- Euro Preisgeld.

www.nestle-schoeller.at