Pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison 2016/2017 hat Sky für Gastronomen in Deutschland und Österreich ein exklusives Angebot geschnürt: Neben dem besten Live-Sport und nationalen sowie internationalen Sporthighlights aus Fußball, Formel 1, Golf, Tennis und vielem mehr kommen Wirte beim Abschluss eines Sky Gastronomie-Abonnements im August und September 2016 in den Genuss des „Websitebutler“-Services.
Der von Sky für ein Jahr kostenlos zur Verfügung gestellte „Websitebutler“ übernimmt die Website-Erstellung inklusive Pflege und sorgt so für einen professionellen und modernen Internetauftritt der jeweiligen Sky Sportsbar. Darüber hinaus können auch bestehende Sky Kunden von einem speziellen Vorteilsangebot profitieren.
Der „Websitebutler“ erstellt oder modernisiert zunächst die Website der Gastronomen. Anschließend wird in Abstimmung mit dem Kunden die Pflege der Website übernommen. Dazu gehören nicht nur inhaltliche Aspekte wie Bilder und Speisekarten, sondern auch die Optimierung der Website für Suchmaschinen. Außerdem beinhaltet das Angebot von Sky eine zusätzliche mobile Website-Version im App-Design. Der von Sky für ein Jahr kostenlos angebotene Service für Neukunden hat einen Wert von 899 Euro.
Lars Winking, Director Marketing B2B bei Sky Deutschland: „Online-Marketing und eine hochwertige Website sind gerade in der Gastronomie als Informationsquelle extrem wichtig. Mit ‚Websitebutler‘ bieten wir Gastronomen einen umfassenden Top-Service rund um die Präsentation im Internet, denn für den Unternehmenserfolg ist ein professioneller Online-Auftritt heute unverzichtbar.“
Sky in der Gastronomie Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Gaststätten, Restaurants und Bars, ihren Gästen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche spannenden Live-Sport zu präsentieren. Dazu zählen unter anderem sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, alle Begegnungen der UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie der UEFA Europa League mit deutscher Beteiligung. Darüber hinaus zeigt Sky die EHF Champions League, die Formel 1, die Major-Golf- und Grand-Slam-Tennisturniere und bietet mit Sky Sport News HD Deutschlands einzigen 24-Stunden-Sportnachrichtensender. Die Gastronomie erwirtschaftet mit dem Sky Gastronomie-Angebot jährlich Zusatzerlöse in Höhe von einer Milliarde Euro.*
* Quelle: Die III. Säule – Wirtschaftsfaktor Pay-TV: Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Sky